Wandaufbau / Mauerwerk EFH (Bauhaus)

Diskutiere Wandaufbau / Mauerwerk EFH (Bauhaus) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wobei man nicht vergessen darf, das ein WDVS die Schalldämmung eines Steines sehr stark beeinträchtigen kann! Da hört man plötzlich den Regen...

1. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das mit den Tropfen kann ich nicht nachvollziehen. Eine Beeinflussung durch das WDVS ist aber logisch, nur muss dieser Einfluss nicht negativ sein. Hier kommt es entscheidend auf das Material an, sowie auf die Dicke des Materials. Eine Verbesserung der Schalldämmung von 3-5dB, in speziellen Fällen auch 10dB und mehr, sind möglich. Hierzu gibt es bereits einige Untersuchungen die das bestätigen.

Gruß
    Ralf

Thema: Wandaufbau / Mauerwerk EFH (Bauhaus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kragarmtreppe befestigung mauerwerk

,
  2. wandaufbau mauerwerk

,
  3. Xxxxxxxxhauss VIDEO

,
  4. kragarmtreppe in hochlochziegel,
  5. Kragarmtreppe aus Stein Details,
  6. kragarmtreppe poroton,
  7. mauerversatz anpassen,
  8. kragarmtreppe detail,
  9. Blechaufkantung Mauerwerk,
  10. kragarmtreppe mauerwerk
Die Seite wird geladen...

Wandaufbau / Mauerwerk EFH (Bauhaus) - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau

Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau: Ich bin gerade dabei unser Gartenhaus zu planen und bin mir nicht sicher ob meine Gedanken zum Sockelbereich so funktionieren wie ich mir das...
  2. Wandaufbau - Fragen / Verbesserungsvorschläge

Wandaufbau - Fragen / Verbesserungsvorschläge: Hallo zusammen, ich plane gerade meine Garage weiter und wollte fragen ob meine bisherige Idee so machbar ist bzw. wo ich noch etwas an meinem...
  3. Wandaufbau DHH Mauerwerk (mit Technikangaben)

Wandaufbau DHH Mauerwerk (mit Technikangaben): Hallo, der Wandaufbau ist ja immer eine individuelle Sache weswegen ich diesen Thread eröffne. Haus ist eine DHH es ist noch nichts...
  4. Welches Mauerwerk für neues (Niedrigenergie) EFH?

Welches Mauerwerk für neues (Niedrigenergie) EFH?: Hallo liebe Forengemeinde. Ich befinde mich momentan in der Planungsphase für ein Einfamilienhaus mit ca. 140qm Wohnfläche. Ich habe mich...
  5. Erfahrungen mit xxxxxxxxhaus Wandaufbau WDVS oder einschaliges Mauerwerk MZ8

Erfahrungen mit xxxxxxxxhaus Wandaufbau WDVS oder einschaliges Mauerwerk MZ8: Hallo Wir sind in der Vertragsverhandlungsphase mit xxxxxxxxx / xxxxxxxxx. Laut deren Meinung ist deren System (sie sind die 3. Partei zwischen...