Wandausbruch verschließen

Diskutiere Wandausbruch verschließen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Ich habe im Badezimmer alte Wasserleitungen entfernt, dementsprechend sind große bereiche der wand freigelegt. Mit was...

  1. Jamail

    Jamail

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich habe im Badezimmer alte Wasserleitungen entfernt, dementsprechend sind große bereiche der wand freigelegt.
    Mit was verschließe ich dieses Loch am besten ?
    Ich habe von BauMit ein Produkt gefunden "Leichttonmörtel" , leider ist das im Baumarkt nicht vorrätig und zudem teuer.

    am ende werde ich mit KZP und schnellputz profilen die komplette wand verputzen.
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    584
    Moin,
    die Löcher kannst du genauso mit zementputz zuschmeißen. Gut vornässen und dann mit schwung rein damit. Je nach Tiefe der Löcher in mehreren Schritten füllen.
     
  3. Jamail

    Jamail

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Im Anhang mal ein Bild davon.
     

    Anhänge:

    • Wand .jpg
      Wand .jpg
      Dateigröße:
      478 KB
      Aufrufe:
      472
  4. #4 simon84, 22.01.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.825
    Zustimmungen:
    3.078
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wie du willst, entweder ggf. mehrlagig mit dem Grundputz der Wand arbeiten, sonst gibts auch Leichtputz, oder Schlitzputz, ich nenne immer gern Tiroplan :)
     
  5. Tezlaf

    Tezlaf

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    Für die große weggestemmte Fläche rechts unterm Fenster würde ich evtl. mit Streckmetall arbeiten.
     
    simon84 gefällt das.
  6. #6 Andreas Teich, 23.01.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    406
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Am schnellsten wirds gehen wenn eine Schalplatte davor gestellt und von oben Mörtel eingefüllt wird.

    Wer lieber verputzt kann Wärmedämmmörtel verwenden oder selber welchen mit Kalkzementputz und Perlite herstellen. Solche Mörtel haben keine hohe Druckfestigkeit

    Alternativ dünne Bauplatten, Gasbeton, Bims etc mit Mörtel ansetzen und dann noch verbleibende Stellen beiputzen
    Andreas Teich
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Wandausbruch verschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufgestemmte wand verschließen

    ,
  2. ausbrüche in wand füllen

    ,
  3. ausbrpche in wand schließen

    ,
  4. Wandausbrüche verputzen,
  5. Ausbrüche verschließen,
  6. ausbruch in der wand schließen,
  7. tiefe bohrlöcher füllen,
  8. Tiefe Löcher verfüllen,
  9. größere Wandausbrüche neu verfüllen,
  10. schnellputz tiefe löcher,
  11. aufgestemmte wand schließen
Die Seite wird geladen...

Wandausbruch verschließen - Ähnliche Themen

  1. Alte Aussenrolllädenöffnungen verschließen

    Alte Aussenrolllädenöffnungen verschließen: Guten Tag. Vor 2 Jahren wurden meine Fenster erneuert - auch die Aussenrolläden. Die alten sind nun weg aber ich habe solche große Öffnungen, die...
  2. Stoßfugen verschließen

    Stoßfugen verschließen: Hallo Forum, gibts ein Trick wie man senkrechte Stoßfugen <5mm verschließen kann? Ja es kommt noch der Putz drauf, aber ich würde gern wissen ob...
  3. Verschließen Öffnung in Bodenplatte

    Verschließen Öffnung in Bodenplatte: Hallo zusammen, da wir einen Rohrbruch hatten wurde die Bodenplatte durch eine Firma geöffnet und das Rohr getauscht. Nun würde das...
  4. Großes Loch im Estrich verschließen

    Großes Loch im Estrich verschließen: Hallo Ich habe nach der Entfernung es großen Blumentrogs zwei große Löcher im Estrich. Der Blumentrog wurde vor 45 Jahren direkt auf die...
  5. Wandausbrüche und Schlitze fachgerecht verschließen

    Wandausbrüche und Schlitze fachgerecht verschließen: Hallo zusammen, in unserem Haus waren inzwischen Elektriker und Sanitärinstallateur zugange und haben dort "gewütet". Die Schlitze für...