Wanddurchbruch

Diskutiere Wanddurchbruch im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo !! Ich möchte in mein Wohnhaus Baujahr 1900 einen Wanddurchbruch von 2,45m für eine Terassentür herstellen. Ursprünglich waren da zwei...

1. #1 aroso26, 17.02.2008
    aroso26

aroso26

Beruf:
    Handel
    Hallo !!

Ich möchte in mein Wohnhaus Baujahr 1900 einen Wanddurchbruch von 2,45m für eine Terassentür herstellen. Ursprünglich waren da zwei Fenster !

Die Wand ist ca 24cm stark. Über den jetzigen Fenster befinden sich noch 2 Reihen Ziegel und darüber ein druchgehender Holzbalken.

Eigentlich wollte ich die oberen 2 Reihen Ziegel entfernen und darunter einen Betonsturz 20cm hoch/12cm tief da einsetzen.
    Da die Mauer aber aus 2x12cm besteht, würde ich die Außenfront nicht beschädigen, und nur unterhalb des neuen Sturzes da die Mauer entfernen !! Kann man das so machen ??

Thema:

Wanddurchbruch

Die Seite wird geladen...

Wanddurchbruch - Ähnliche Themen

1. Boden muss nach Wanddurchbruch erhöht werden

Boden muss nach Wanddurchbruch erhöht werden: Hallo, beim durchbrechen der Wand durch eine Fachfirma ist der Querbalken auf dem Boden zum Vorschein gekommen welcher aufgrund von Statik etc....
  2. Estrichausgleich nach Wanddurchbruch

Estrichausgleich nach Wanddurchbruch: Hi zusammen, stehe aktuell vor einer kleinen Herausforderung. Ich plane einen Wanddurchbruch (ca. 1,6m) zwischen Küche und Vorratsraum. Der...
  3. Verbindung zweier Räume nach Wanddurchbruch

Verbindung zweier Räume nach Wanddurchbruch: Servus liebes Forum, ich habe einen Wanddurchbruch im EG erstellt. Beide vorhandenen Estriche der zuvor getrennten Räume (sowohl Küche als auch...
  4. Wanddurchbruch - Wasserleitungen?! :(

Wanddurchbruch - Wasserleitungen?! :(: Nabend, ich möchte 2 Räume zu einem größeren Wohn-Essbereich umgestalten Dafür hatte ich einen Wanddurchbruch mit einem deckenhohen Träger(HAE...
  5. Wanddurchbruch Kostenschätzung

Wanddurchbruch Kostenschätzung: Hallo Alle, Ich und meine Partnerin haben gerade ein Häuschen gekauft, auf den Schlüssel müssen wir noch etwas warten aber wir haben natürlich...