Wanddurchführung Abluft

Diskutiere Wanddurchführung Abluft im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Tach aa, also jetzt hab ich mal wieder ne Frage. Meine Dunstabzugshaube (Jan Kolbe Triton 93 CN, 585 cbm/h nach EN 61591, 150 mm...

  1. #1 Wolle, 22.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2004
    Wolle

    Wolle

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Schaffschuuuvaschdeggla
    Tach aa,

    also jetzt hab ich mal wieder ne Frage.

    Meine Dunstabzugshaube (Jan Kolbe Triton 93 CN, 585 cbm/h nach EN 61591, 150 mm Durchmesser Abluftanschluß) wird derzeit noch im Umluftbetrieb (geht nich anders da Mietwohnung) betrieben und soll in meinem künftigen Eigenheim (erfüllt EnEV 2002 aber nicht mehr, keine Lüftungsanlage, Fensterlüftung) auf Abluft umgestellt werden. Die Strecke bis zur Maueröffnung beträgt ca. 1 m (0,6 m senkrecht innerhalb der Verkleidung, 90 ° Bogen, 0,1 m waagerecht bis Wand). Die Mauerdurchführung soll durch ca. 2 cm Gips, 24 cm Bims, 10 cm Styropor, 6 mm Operputz geführt werden. Die Mauer liegt Richtung Süden. Zur Zeit starker Südwestwind.

    Frage: Welches mechanische System zur Mauerdurchführung
    a) ist effizient
    b) läßt kein Ungeziefer rein
    c) klappert nicht
    d) erzeugt keine Windgeräusche
    e) nimmt wenig Aussengeräusche auf
    f) ist preiswert

    Kann ja sein, daß ich die Eierlegende-Woll-Milch-Sau will, deshalb ist meine größte Priorität a) und die kleinste f), falls es nicht die Ideallösung gibt.

    Ach ja .. Rauminhalt des Wohn/Ess/Küchenzimmers ist 110 cbm, weshalb laut Kaminfeger kein Extra-Zuluft-System erforderlich ist, selbst wenn ich später einen Zimmerofen (6-8 kW) in der Wohnecke an meinem freien Kaminzug anschliesse.
     
Thema: Wanddurchführung Abluft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abluft wanddurchführung 150 mm

    ,
  2. wanddurchführung abluft

Die Seite wird geladen...

Wanddurchführung Abluft - Ähnliche Themen

  1. Wanddurchführung im Dach- bzw. Dachterrassenbereich, welche Manschette?

    Wanddurchführung im Dach- bzw. Dachterrassenbereich, welche Manschette?: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: wir müssen zwecks Durchführung von 4 Kälteleitungen (sowie Kondensatleitung und Strom) eine Wanddurchführung...
  2. Wanddurchführung mit direktem Hahnanschluss

    Wanddurchführung mit direktem Hahnanschluss: Hallo liebe Experten, ich melde mich zum ersten Mal aktiv, weil ich einfach nicht weiterkomme. Unser Hausanschlussraum teils sich mit dem...
  3. Wandanschluss bei Wanddurchführung

    Wandanschluss bei Wanddurchführung: Hallo ihr Bauexperten, gibts doch nicht, dass es hier nichts gibt. Folgendes Szenario: Leitungen werden an der Wand Aufputz entlanggeführt,...
  4. KG2000 Wanddurchführung ohne Doyma

    KG2000 Wanddurchführung ohne Doyma: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe dass die Frage nicht schonmal gestellt wurde (ja, ich habe die Suchfunktion verwendet :-)....
  5. KG Rohr als Wanddurchführung für Abluft

    KG Rohr als Wanddurchführung für Abluft: Hallo zusammen, bei mir wurde in der Küche ein 150er KG Rohr beim Bau dort eingesetzt, wo die Ablufthaube hin soll. Ich habe mir nun diverse...