Wanddurchführung Abluft

Diskutiere Wanddurchführung Abluft im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Tach aa, also jetzt hab ich mal wieder ne Frage. Meine Dunstabzugshaube (Jan Kolbe Triton 93 CN, 585 cbm/h nach EN 61591, 150 mm...

1. #1 Wolle, 22.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2004
    Wolle

Wolle

Beruf:
    Informatiker
    Benutzertitelzusatz:
    Schaffschuuuvaschdeggla
    Tach aa,

also jetzt hab ich mal wieder ne Frage.

Meine Dunstabzugshaube (Jan Kolbe Triton 93 CN, 585 cbm/h nach EN 61591, 150 mm Durchmesser Abluftanschluß) wird derzeit noch im Umluftbetrieb (geht nich anders da Mietwohnung) betrieben und soll in meinem künftigen Eigenheim (erfüllt EnEV 2002 aber nicht mehr, keine Lüftungsanlage, Fensterlüftung) auf Abluft umgestellt werden. Die Strecke bis zur Maueröffnung beträgt ca. 1 m (0,6 m senkrecht innerhalb der Verkleidung, 90 ° Bogen, 0,1 m waagerecht bis Wand). Die Mauerdurchführung soll durch ca. 2 cm Gips, 24 cm Bims, 10 cm Styropor, 6 mm Operputz geführt werden. Die Mauer liegt Richtung Süden. Zur Zeit starker Südwestwind.

Frage: Welches mechanische System zur Mauerdurchführung
    a) ist effizient
    b) läßt kein Ungeziefer rein
    c) klappert nicht
    d) erzeugt keine Windgeräusche
    e) nimmt wenig Aussengeräusche auf
    f) ist preiswert

Kann ja sein, daß ich die Eierlegende-Woll-Milch-Sau will, deshalb ist meine größte Priorität a) und die kleinste f), falls es nicht die Ideallösung gibt.

Ach ja .. Rauminhalt des Wohn/Ess/Küchenzimmers ist 110 cbm, weshalb laut Kaminfeger kein Extra-Zuluft-System erforderlich ist, selbst wenn ich später einen Zimmerofen (6-8 kW) in der Wohnecke an meinem freien Kaminzug anschliesse.

Thema: Wanddurchführung Abluft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abluft wanddurchführung 150 mm

,
  2. wanddurchführung abluft

Die Seite wird geladen...

Wanddurchführung Abluft - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Wanddurchführung Fertighaus

Abdichtung Wanddurchführung Fertighaus: Hallo zusammen, euch allen ein frohes Weihnachtsfest! Ich habe eine Frage zum viel thematisierten Dampfbremsen Thema. Ich habe eine Fertighaus...
  2. Trockenbau Wanddurchführung Schallschutz

Trockenbau Wanddurchführung Schallschutz: Hallo Zusammen, in unserem DG werden alle Lüftungsleitungen im Drempel verlegt. Nun habe ich dort oben zwei Räume, in einem befindet sich die...
  3. Wanddurchführung Wasserleitung

Wanddurchführung Wasserleitung: Hallo, bei uns soll ca. 40cm unter Bodenniveau die Durchführung der Außenwasserleitung überarbeitet werden. Es ist geplant die verzinkte...
  4. HT-Rohre Wanddurchführung - Schallschutz?

HT-Rohre Wanddurchführung - Schallschutz?: Hallo, bin Semi-Fortgeschrittener Handwerker und am erneuern der Abwasserleitungen. Wie gestalte ich professionell und ordnungsgemäß...
  5. KG Rohr als Wanddurchführung für Abluft

KG Rohr als Wanddurchführung für Abluft: Hallo zusammen, bei mir wurde in der Küche ein 150er KG Rohr beim Bau dort eingesetzt, wo die Ablufthaube hin soll. Ich habe mir nun diverse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden