Wanddurchführung Trockner, Dunsthaube, ...

Diskutiere Wanddurchführung Trockner, Dunsthaube, ... im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebes Forum, unsere Außenwände bestehen aus Portonsteinen (36,5). Ich müsste nun für unsere Dunsthaube (125er) in der Küche sowie für...

  1. rock06

    rock06

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo liebes Forum,

    unsere Außenwände bestehen aus Portonsteinen (36,5). Ich müsste nun für unsere Dunsthaube (125er) in der Küche sowie für den Trockner (100er) im Keller die Abluft nach Draußen führen.
    Sollte ich hierfür auf einen (Teleskop-)Mauerkasten zurückgreifen oder reicht eurer Meinung nach auch ein Rohr im entsprechenden Durchmesser?
    Bei einem rohr stellt sich dann die Frage, welches Material. Mein Sanibauer meinte Wickelfalzrohr sollte ich nehmen. Aber wäre ein Kunststoffrohr nicht besser, weil es nicht so gut die Wärme leitet?

    Danke für die Hilfe.

    rock
     
  2. rock06

    rock06

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ist meine Frage so ungewöhnlich oder einfach zu banal???
     
Thema: Wanddurchführung Trockner, Dunsthaube, ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ablufttrockner wanddurchführung

    ,
  2. wanddurchführung trockner

Die Seite wird geladen...

Wanddurchführung Trockner, Dunsthaube, ... - Ähnliche Themen

  1. Wanddurchführung abdichten

    Wanddurchführung abdichten: Hallo zusammen! ich habe eine zweischalige Außenwand (Poroton, Dämmung, Luftspalt, Verblender) und muss Netzwerkkabel in ein anderes Stockwerk...
  2. Unsachgemäße Wanddurchführung oder nicht?

    Unsachgemäße Wanddurchführung oder nicht?: [abgetrennt von Unsachgemäße Wanddurchführung oder nicht? ] Ich denke so eine unsachgemäße Durchführung wurde soeben auch bei mir durchgeführt....
  3. Wanddurchführung im Dach- bzw. Dachterrassenbereich, welche Manschette?

    Wanddurchführung im Dach- bzw. Dachterrassenbereich, welche Manschette?: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: wir müssen zwecks Durchführung von 4 Kälteleitungen (sowie Kondensatleitung und Strom) eine Wanddurchführung...
  4. Wanddurchführung mit direktem Hahnanschluss

    Wanddurchführung mit direktem Hahnanschluss: Hallo liebe Experten, ich melde mich zum ersten Mal aktiv, weil ich einfach nicht weiterkomme. Unser Hausanschlussraum teils sich mit dem...
  5. Wandanschluss bei Wanddurchführung

    Wandanschluss bei Wanddurchführung: Hallo ihr Bauexperten, gibts doch nicht, dass es hier nichts gibt. Folgendes Szenario: Leitungen werden an der Wand Aufputz entlanggeführt,...