Wanddurchführung Trockner, Dunsthaube, ...

Diskutiere Wanddurchführung Trockner, Dunsthaube, ... im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebes Forum, unsere Außenwände bestehen aus Portonsteinen (36,5). Ich müsste nun für unsere Dunsthaube (125er) in der Küche sowie für...

  1. rock06

    rock06

    Dabei seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo liebes Forum,

    unsere Außenwände bestehen aus Portonsteinen (36,5). Ich müsste nun für unsere Dunsthaube (125er) in der Küche sowie für den Trockner (100er) im Keller die Abluft nach Draußen führen.
    Sollte ich hierfür auf einen (Teleskop-)Mauerkasten zurückgreifen oder reicht eurer Meinung nach auch ein Rohr im entsprechenden Durchmesser?
    Bei einem rohr stellt sich dann die Frage, welches Material. Mein Sanibauer meinte Wickelfalzrohr sollte ich nehmen. Aber wäre ein Kunststoffrohr nicht besser, weil es nicht so gut die Wärme leitet?

    Danke für die Hilfe.

    rock
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rock06

    rock06

    Dabei seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ist meine Frage so ungewöhnlich oder einfach zu banal???
     
Thema:

Wanddurchführung Trockner, Dunsthaube, ...

Die Seite wird geladen...

Wanddurchführung Trockner, Dunsthaube, ... - Ähnliche Themen

  1. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

    Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  2. Wanddurchführung der Gasleitung mit Schutzrohr?

    Wanddurchführung der Gasleitung mit Schutzrohr?: Muss die Wanddurchführung der Gasleitung mit Schutzrohr ausgeführt werden und müssen die Rohrschellen von Gasleitungen mit Metalldübeln befestigt...
  3. 3 qm Estrich mit Fussbodenbegleitheizung nach dem Trocknen noch aufheizen?

    3 qm Estrich mit Fussbodenbegleitheizung nach dem Trocknen noch aufheizen?: Hallo zusammen, wir haben im Badezimmer 4 qm (3 qm Estrich + 1 qm Duschwanne) Zementestrich auf Fussbodenheizungsnoppenplatten legen lassen. 40...
  4. Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?

    Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?: Hallo, ich habe meine neue Garage sowie eine ältere Wand außen verputzen lassen. Es ist ein mineralischer Putz, den der Stuckateur heute...
  5. Anhydridestrich trocknen

    Anhydridestrich trocknen: Hallo zusammen, habe in meiner Garage Anhydridestrich verlegt ( ich weiss hätte ich nicht machen sollen ). Tausche jetzt die damals verlegten...