Wandecke nach Schimmelbehandlung putzen/streichen?

Diskutiere Wandecke nach Schimmelbehandlung putzen/streichen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; In einer Wandecke wurde zu beiden Seiten ca. 50-100cm die Tapete entfernt sowie Schimmel mit Alkohol beseitigt. Es ist ein Kalkzementputz...

1. Dreiser

Dreiser

In einer Wandecke wurde zu beiden Seiten ca. 50-100cm die Tapete entfernt sowie Schimmel mit Alkohol beseitigt.
    Es ist ein Kalkzementputz vorhanden (mittel glatt). Dieser soll glattgezogen und oder mit Kalkfarbe gestrichen werden, möglicherweise durch eine Firma da Wohnung vermietet ist. Aber ich bin mir über die Arbeitsschritte usw. nicht ganz im klaren, vielleicht hat jemand Tips.

1. Feststellen ob Sinterschicht besteht, wenn ja, diese entfernen (ggf. durch Zitronensäure)
    2. Grobe Löcher falls vorhanden vorspachteln
    3. Falls notwendig grundieren
    4. ggf. Putz mit geeigneten Material glattziehen
    5. Mit Kalkfarbe/Rollputz streichen, ggf. 2x

Weiteres Problem
    -es sollte so gut wie garnicht geschliffen werden (Staub/Schlafzimmer)
    -ich weiss nicht wie man die Tapetenränder abkleben kann, ohne daß die Ränder sich anschliessend ablösen.
    -wenn es ein Maler macht, kommt der für sowas überhaupt raus, steht das Ganze von den Kosten/Nutzen
    noch im Verhältnis, ansonsten geht tapezieren natürlich schneller.

Anhänge:

Thema:

Wandecke nach Schimmelbehandlung putzen/streichen?

Die Seite wird geladen...

Wandecke nach Schimmelbehandlung putzen/streichen? - Ähnliche Themen

1. Ständerwand an Dachschräge befestigen / Wandecke abschrägen

Ständerwand an Dachschräge befestigen / Wandecke abschrägen: Hallo Bauexperten, wir haben diverse Schwierigkeiten beim Trockenbau zu überwinden. 1. Es soll eine Trockenbauwand in Metallständerbauweise für...
  2. Kabel durch Wandecke (mittels Bohrung)

Kabel durch Wandecke (mittels Bohrung): ich würde gerne eine Wallbox + normale Steckdose in meinem TG Parkplatz installieren lassen. Unten ist mein Verlegungskonzept. Fragen: 1) ist...
  3. Feuchtigkeit Wandecke

Feuchtigkeit Wandecke: Ich habe eine Frage bezüglich eines Feuchtkeitsschades im Wandbereich im Erdgeschoss meiner vermieteten Wohnung. Ich bin etwas hilflos und bin...
  4. Wandecken beim Fliesen mit Sylikon?

Wandecken beim Fliesen mit Sylikon?: Mein Fliesenleger hat im Gäste-WC die Wandecken mit Fugenmasse ausgefüllt und nicht mit Sylikon. Geht das auch oder muß immer zwingend Sylikon...
  5. T14 24er Wandecke ?

T14 24er Wandecke ?: Hallo Wie kann ich eine 24er Mauerwerksecke mit dem T14 Stein herstellen? Maße 24,0 x 23,8 x 23,8. Ich komme immer wieder Fuge auf Fuge....