Wandfarbe bildet Blasen

Diskutiere Wandfarbe bildet Blasen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hey ich habe frisch gestrichen sowie grundiert. Farbe ist von Dinova Euro matt. Jetzt hab ich dass kleine Promblem das sich auf kleineren...

1. #1 SteffenBieber, 17. Juli 2007
    SteffenBieber

SteffenBieber

Beruf:
    Angestellter
    Hey ich habe frisch gestrichen sowie grundiert. Farbe ist von Dinova Euro matt.

Jetzt hab ich dass kleine Promblem das sich auf kleineren Flächen Blasen bilden nicht viele 1 qm aber möchte gerne wissen von was das kommen könnte und wie man das vielleicht beheben kann.

Desweiteren lösst sich die Farbe nach abziehen von Klebebändern.

und es lösst sich in den Innenseiten der Fenster als links und rechts an der Wand.

Danke für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 18. Juli 2007
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Welcher Untergrund? (Putz, GiKA, alter Anstrich)
    Wie grundiert?
    Farbe nach Herstellervorschrift aufgetragen?

Bitte mal Nähere Infos, sonst kann man den Fall ganz schlecht beurteilen.

4. #3 SteffenBieber, 18. Juli 2007
    SteffenBieber

SteffenBieber

Beruf:
    Angestellter
    unten drunter ist die Farbe vom Vorgänger.

Grundiert mit Tiefgrund von Bonus.

Muss schon richtig aufgetragen sein da es ja in der ganzen Wohnung maximal 1qm ist

5. #4 buddelchen333, 6. August 2007
    buddelchen333

buddelchen333

Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    wahrscheinlich hast Du ja Dispersionsfarbe drübergestrichen, vielleicht war der Untergrund Kalkfarbe oder son fürchterliches Zeugs, was sich mit Wasser abwaschen lässt, weis den Namen nicht mehr genau, könnte Leimfarbe sein.

Jedenfalls löst das Wasser aus der Dispersion so einen Untergrund auf, was zumindest die Ursache sein könnte?

6. #5 Hundertwasser, 6. August 2007
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    @ buddelchen
    Vermutlich bist du auf dem richtigen Weg. Nicht schlecht für einen Wirtschaftsmathematiker:28: DA hätte ich eher erwartet das du dich dem Problem mit stochastischen Methoden näherst.

Möglicherweise wurde aber auch nur eine ganz schlechte Dispersionsfarbe vom Vorgänger verwendet. Allerdings sollte durch den Einsatz von Tiefgrund so ein Schadensbild zu vermeiden sein.

SteffenBieber - gibts ein Foto von dem Ganzen?

Thema: Wandfarbe bildet Blasen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandfarbe bläschen

,
  2. blasen unter wandfarbe

,
  3. wand wirft blasen

,
  4. blasen farbe,
  5. farbe schlägt blasen,
  6. blasen auf wand,
  7. wandfarbe wirft blasen
Die Seite wird geladen...

Wandfarbe bildet Blasen - Ähnliche Themen

1. Kleine Poren in der Wandfarbe

Kleine Poren in der Wandfarbe: Liebe Forengemeinde, ich habe eine Frage zu dem Anstrich meiner Wand. So habe ich vor 5 Tagen eine neue Wohnung bezogen, welche vor der...
  2. Farbgeruch nach Monaten

Farbgeruch nach Monaten: Hallo Zusammen! Ich bin vor drei Monaten in eine Erste :bierchen: frisch-gestrichene Wohnung gezogen. Die Wohnung wurde am Samstag von einem...
  3. Fußboden: OSB, darauf MDF und dann Wandfarbe?

Fußboden: OSB, darauf MDF und dann Wandfarbe?: Guten Morgen, unsere Hohlkehlenplanung geht in die Endphase. Ich habe noch eine kleine Frage zur finalen Oberfläche bei Wand und Boden....
  4. Innenputz schlägt teilweise Blasen

Innenputz schlägt teilweise Blasen: Guten Morgen zusammen, wir haben ein 42 Jahre altes Fertighaus und die Innenwände sind aus "Pappe" (so sagte es jedenfalls mein Papa immer)....
  5. Wandfarbe für Feuchträume

Wandfarbe für Feuchträume: Hallo zusammen, welche Wandfarbe bietet sich denn in Feuchträumen, speziell im Bad an, damit nicht das ganze Bad gefliest werden muss? Ich...