Wandfarbe färbt ab

Diskutiere Wandfarbe färbt ab im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen. Wir haben unsere Wandoberfläche mit Knauf Fill & Finish gespachtelt und anschließend geschliffen. Vor dem ersten Anstrich mit...

  1. #1 Mustermann85, 11.09.2022
    Mustermann85

    Mustermann85

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen.

    Wir haben unsere Wandoberfläche mit Knauf Fill & Finish gespachtelt und anschließend geschliffen.

    Vor dem ersten Anstrich mit weiß wurde die Oberfläche mit Sto PrimPlex grundiert.
    Der Erstanstrich erfolgte mit Sto Color Sil In.
    Da wir uns dann an einer Stelle für ein Dunkelgrün entschieden haben, habe ich im Baumarkt einen kleinen Eimer mit abgetönter Farbe von Polarweiss (Schöner Wohnen) gekauft.

    Grundsätzlich hat die Farbe auch super gedeckt. Kommt man nun aber an die Wand, z.b. mit dem Ellenbogen, hinterlässt man an der Wand einen hellen Fleck. Allerdings hat man die Farbe dann NICHT auf dem Ellenbogen. Sie blättert also nicht ab...

    Daher die Frage, was man hier machen kann, um nicht regelmäßig die Flecken ausbessern zu müssen...

    Gibt es für Farbe z.b. eine Art "Schutzschicht"?

    Danke.

    Gruß

    Mustermann
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ich habe das Problem mit Klarlack gelöst
     
  3. #3 Mustermann85, 11.09.2022
    Mustermann85

    Mustermann85

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Und bist du mit dem Ergebnis zufrieden?
     
  4. #4 Mustermann85, 11.09.2022
    Mustermann85

    Mustermann85

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Was für einen Lack hast du verwendet?
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Das Ergebnis ist seit einigen Jahren zufriedenstellend,
    Produktname weiß ich leider nicht mehr,
    gibt es aber im Farbenfachhandel
     
Thema:

Wandfarbe färbt ab

Die Seite wird geladen...

Wandfarbe färbt ab - Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe wird rissig

    Wandfarbe wird rissig: Moin zusammen. Ich drehe langsam durch. Bevor ich frage versuche ich alles selber hinzukriegen, aber jetzt habe ich keine Idee mehr. Ich habe mein...
  2. Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe)

    Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe): Hallo zusammen, ich bin vor einigen Wochen in eine neue Mietwohnung gezogen. Dort habe ich einige Fototapeten abgemacht und und die Wände neu...
  3. Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen

    Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen: Hallo, mir ist leider ein Fehler beim Streichen passiert. Ich habe gestern zwei Wände gestrichen. Fläche ca. 12 - 15 qm. Die Farbe ist eine...
  4. Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung

    Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung: Hallo, im Bad habe ich ein Stelle an der die Wand beim Duschen immer mal wieder leicht nass wird; mit der Zeit tut das der Wand sichtlich nicht...
  5. Acryl färbt Wandfarbe dunkel

    Acryl färbt Wandfarbe dunkel: Hallo, ich habe auf einer Wand folgendes Problem: * in einer Wand vor zirka 3 Wochen mit Acryl kleine Risse verschlossen / Tapetenstöße...