Wandfarbe riecht nach 6 Monaten noch

Diskutiere Wandfarbe riecht nach 6 Monaten noch im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Fraglich, ob man den einen ganzen Raum mit Isolierfarbe streichen möchte, v.a. wenn es ein Wohn- oder Schlafraum ist. "Fachbetrieb" nennt sich...

  1. pizo

    pizo

    Dabei seit:
    15.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bin jetzt 6 Monate nur Ärger, hab was noch gefunden vlt hilft:
    Anlauger abzulaugen + danach Kalkfarbe, für Details such bitte "Die Lauge mit einer Bürste auf die Wand satt auftragen mit einer Einwirkungszeit von ca. 10 Minuten"
    dies ist mein nächsten Schritt
     
  2. Mark85

    Mark85

    Dabei seit:
    21.11.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Keine Ahnung ob mein Problem ähnlich intensiv ist wie eures. Ich bin Oktober in eine frisch renovierte Wohnung gezogen und es riecht immer noch etwas nach Farbausdünstungen. Da ich ein hyperreagibles Bronchialsystem habe, schlafe ich dadurch manchmal nicht so gut. Kopfschmerzen und andere Folgen des Unwohlseins nach dem Aufstehen ist da oft mit dabei. Es scheint mir aber als dünstet es auch sehr unterschiedlich stark aus. Aber das ist ja nebensächlich...

    Hat jemand von euch schon einen Luftreiniger ausprobiert? Filtert der die Dunststoffe aus?

    Ich weiß, dass ich generell empfindlich bei Gerüchen bin. Frische Möbel Stelle ich lieber erstmal einige Zeit ausgepackt weg, bevor es in die Wohnräume darf. Ein Austausch mit jemandem mit ähnlichen Problemen wäre sehr hilfreich. Vielleicht findet sich ja hier jemand.

    Grüße Mark
     
  3. #23 Hercule, 21.11.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    780
    Zwangsbelüftung ist keine schlechte Sache.
    So können sich negative Gerüche und auch Schadstoffe gar nicht erst so stark konzentrieren.
     
Thema: Wandfarbe riecht nach 6 Monaten noch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandfarbe geruch entfernen

    ,
  2. wie lange dünstet wandfarbe aus

    ,
  3. keim biosil erfahrungen

    ,
  4. wandfarbe riecht immer noch,
  5. wie lange hält sich farbgeruch,
  6. wandfarbe stinkt was tun,
  7. wandfarbe stinkt,
  8. zimmer riecht nach farbe,
  9. wohnung riecht nach farbe,
  10. alpina farbe stinkt,
  11. wandfarbe stinkt nach monaten,
  12. wand stinkt nach streichen,
  13. wandfarbe riecht muffig,
  14. wie lange riecht wandfarbe,
  15. keim biosil test,
  16. geruch nach streichen,
  17. dispersionsfarbe stinkt,
  18. schlechter geruch nach streichen,
  19. dispersionsfarbe geruch,
  20. geruch nach malerarbeiten,
  21. keim biosil farbe kaufen,
  22. wandfarbe riecht lange,
  23. wandfarbe geruch,
  24. farbe riecht muffig,
  25. wie kriege ich dispersionsfarben geruch weg
Die Seite wird geladen...

Wandfarbe riecht nach 6 Monaten noch - Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe wird rissig

    Wandfarbe wird rissig: Moin zusammen. Ich drehe langsam durch. Bevor ich frage versuche ich alles selber hinzukriegen, aber jetzt habe ich keine Idee mehr. Ich habe mein...
  2. Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe)

    Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe): Hallo zusammen, ich bin vor einigen Wochen in eine neue Mietwohnung gezogen. Dort habe ich einige Fototapeten abgemacht und und die Wände neu...
  3. Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen

    Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen: Hallo, mir ist leider ein Fehler beim Streichen passiert. Ich habe gestern zwei Wände gestrichen. Fläche ca. 12 - 15 qm. Die Farbe ist eine...
  4. Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung

    Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung: Hallo, im Bad habe ich ein Stelle an der die Wand beim Duschen immer mal wieder leicht nass wird; mit der Zeit tut das der Wand sichtlich nicht...
  5. Wandfarbe riecht stark

    Wandfarbe riecht stark: Hallo Zusammen, wir haben vor 2 Wochen das Zimmer unserer Tochter gestrichen und es riecht noch immer so, dass man das Zimmer kaum betreten...