Wandfarbe riecht stark

Diskutiere Wandfarbe riecht stark im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Also, ich habe mit einem seeeehr netten Herren bei Leinos gesprochen. Das Problem liegt darin, dass wir zu schnell hintereinander gestrichten...

  1. #21 evita69, 18.04.2018
    evita69

    evita69

    Dabei seit:
    17.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe mit einem seeeehr netten Herren bei Leinos gesprochen. Das Problem liegt darin, dass wir zu schnell hintereinander gestrichten haben, wie schon vermutet, und die Pigmente der Dispersionsfarbe durch die Aklalität der Silikatfarbe zerstört wurden.
    Er empfiehlt, die letzte Schicht wieder abzuwaschen und dann eine getönte Silikatfarbe drüberzustreichen. So werden wir es tun!
     
  2. #22 Gast82596, 18.04.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Und dann stinkt es nimmer?
     
  3. #23 evita69, 18.04.2018
    evita69

    evita69

    Dabei seit:
    17.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe nicht!!!
     
  4. #24 simon84, 18.04.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Als Farbverkäufer würde ich übrigens auch empfehlen möglichst viele Schichten Farbe abzuwaschen und neu zu streichen ;)

    Wie wäscht man eigentlich nur exakt eine Schicht Farbe ab ?
     
    Bauer85 gefällt das.
  5. #25 Bauer85, 19.04.2018
    Bauer85

    Bauer85

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Wien
    Es "strahlt" im Grunde genommen fast unendlich weit, relevant ist nur die Feldstärke am betrachteten Ort, und die ist bei gebräuchlichen Abständen und typischen WLAN Geräten weit unter jedem schädlichen Niveau.
    Wenn auch nur ein Teil dieser erwähnten Webseite stimmt müsste ich schon längst tot sein. Alleine das WIG Schweißen oder diverse Laborgeräte hätten mich erledigt, spätestens das nahe Radar oder die 110kV Leitung fast direkt über meinem Zweithaus, das erzeugt ja alles wirklich hohe Feldstärken. Ein WLAN ist mit seinen 100mW EIRP (im 2,4GHz Band) ein zarter Hauch von Garnichts dagegen.

    Da schließe ich mich dem Herren von Leinos an, könnte zu wenig gewesen sein. Das Problem mit der Alkalität wäre aber vermutlich noch weit länger bestanden, der ganze Aufbau ist an sich nicht sehr glücklich gewählt.
    Die beiden obersten Farbschichten gezielt zu entfernen wird schwierig, hat er dazu auch etwas gesagt? Gewisse Abbeizer?
    Einfach Abwaschen dürfte man die Farbe nicht können.

    Benzisothiazolinon im Fall der obersten zwei Schichten Deines Werskes.
     
  6. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Obwohl ich da doch gerne "nach heutigem Kenntnissstand" einsetze.
     
Thema: Wandfarbe riecht stark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mineralfarbe stinkt heftig

    ,
  2. Wandfarbe fischgeruch

    ,
  3. naturharz dispersionsfarbe leinos stinkt

    ,
  4. naturharz dispersionsfarbe keines stinkt
Die Seite wird geladen...

Wandfarbe riecht stark - Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe wird rissig

    Wandfarbe wird rissig: Moin zusammen. Ich drehe langsam durch. Bevor ich frage versuche ich alles selber hinzukriegen, aber jetzt habe ich keine Idee mehr. Ich habe mein...
  2. Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe)

    Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe): Hallo zusammen, ich bin vor einigen Wochen in eine neue Mietwohnung gezogen. Dort habe ich einige Fototapeten abgemacht und und die Wände neu...
  3. Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen

    Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen: Hallo, mir ist leider ein Fehler beim Streichen passiert. Ich habe gestern zwei Wände gestrichen. Fläche ca. 12 - 15 qm. Die Farbe ist eine...
  4. Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung

    Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung: Hallo, im Bad habe ich ein Stelle an der die Wand beim Duschen immer mal wieder leicht nass wird; mit der Zeit tut das der Wand sichtlich nicht...
  5. Wandfarbe riecht nach 6 Monaten noch

    Wandfarbe riecht nach 6 Monaten noch: Im April dieses Jahres wurden die Wände meines Schlafzimmers neu gestrichen. Als Farbe fand "Keim Biosil" Verwendung, eine Farbe also, die...