Wandfarbe von Styroporleisten entfernen

Diskutiere Wandfarbe von Styroporleisten entfernen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wie kann man Wandfarbe von "Styroporleisten" entfernen? Ich habe in den Ecken zwischen Wand und Decke solche Leisten. Leider...

1. #1 Wildparker, 18.04.2013
    Wildparker

Wildparker

Beruf:
    Informatiker
    Hallo Experten,

wie kann man Wandfarbe von "Styroporleisten" entfernen? Ich habe in den Ecken zwischen Wand und Decke solche Leisten. Leider haben einige Stellen dickflüssige Farbe abbekommen, wodurch die Kontur gelitten hat. Ich habe es mit Schleifen versucht, was geht, aber sehr mühsam ist. Die Leisten sollen mit Lack gestrichen werden.
    Gibt es ein Lösungsmittel, oder andere Chemie, welche nur die Farbe löst aber den "Styropor" in Frieden lässt?

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nein, Wandfarbe ist unlöslich

3. #3 Gast036816, 18.04.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

mach die leisten ganz weg, ist wahrscheinlich der einzige weg.

Thema: Wandfarbe von Styroporleisten entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe von styropor entfernen

,
  2. styropor farbe entfernen

,
  3. styroporleisten auf farbe

Die Seite wird geladen...

Wandfarbe von Styroporleisten entfernen - Ähnliche Themen

1. säuerlicher Geruch Wandfarbe

säuerlicher Geruch Wandfarbe: Hallo zusammen, hab das Forum hier gefunden, da es mein Problem offenbar schon öfters gab, und soeben mal hier angemeldet. Letztes Jahr im...
  2. Wandfarbe

Wandfarbe: Guten Tag, ich hätte mal eine blöde frage mehr oder weniger, aber vielleicht kann es mir jemand erklären. Wir haben vor paar Monaten tapeziert und...
  3. Risse in Wandfarbe Acrylfuge

Risse in Wandfarbe Acrylfuge: Guten Morgen zusammen, vor kurzem hat unser Maler die Malerarbeiten abgeschlossen. Nun ist mit aufgefallen, das die Farbe auf so ziemlich jeder...
  4. Wandfarbe wird rissig

Wandfarbe wird rissig: Moin zusammen. Ich drehe langsam durch. Bevor ich frage versuche ich alles selber hinzukriegen, aber jetzt habe ich keine Idee mehr. Ich habe mein...