Wandfarbe wird rissig

Diskutiere Wandfarbe wird rissig im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Moin zusammen. Ich drehe langsam durch. Bevor ich frage versuche ich alles selber hinzukriegen, aber jetzt habe ich keine Idee mehr. Ich habe mein...

  1. #1 Robert45, 19.11.2023
    Robert45

    Robert45

    Dabei seit:
    19.11.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen.
    Ich drehe langsam durch. Bevor ich frage versuche ich alles selber hinzukriegen, aber jetzt habe ich keine Idee mehr.
    Ich habe mein Bad kpl. erneuert. Die Decke habe ich mit Ardex A828 gespachtel und geschliffen bis alles super glatt war. Darauf habe ich eine Küchen- und Badweiß von OBI aufgetragen. Dazu habe ich günstige Farbroller von Aldi genutzt. Erstens ist die Öberfläche furchtbar, aber noch viel schlimmer ist, dass die Farbe nach dem Trocknen rissig ist und abblättert. Liegt es nur an der Baumarktqualität? Muss der Untergrund besser vorbegandelt werden?
    Im Internet habe ich diesen Fall nicht gefunden.
    Wie bekomme ich jetzt die alte Farbe wieder schnell runter? Wieder alles mühsam schleifen?
    Bitte helft mir sonst ziehe ich in eine Höhle und habe damit nie wieder Ärger.
    Danke
     
  2. #2 Hercule, 19.11.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    753
    Hast du dann die Decke auch mit einem feuchten Schwamm abgewischt damit die staubfrei ist ?
    Auf Staub ist die Haftung nämlich sehr bescheiden.
    Steht bei der Farbe das vorher Grundiert werden muss ? z.B. mit Tiefengrund ?
     
  3. #3 Robert45, 19.11.2023
    Robert45

    Robert45

    Dabei seit:
    19.11.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    IMG_20231119_122324.jpg
     
  4. #4 Robert45, 19.11.2023
    Robert45

    Robert45

    Dabei seit:
    19.11.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    IMG_20231119_155412.jpg Ich habe die Fläche 2x feucht abgewischt und die war schon gut staubfrei.
    Gerade auf den Einer geschaut. Grundierung ist erforderlich, du hast Recht. Tiefen- oder Haftgrund?
    Muss jetzt alles wieder runtergeschliffen werden, richtig?
     
  5. #5 Robert45, 19.11.2023
    Robert45

    Robert45

    Dabei seit:
    19.11.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Den Anhang 123253 betrachten Ich habe die Fläche 2x feucht abgewischt und die war schon gut staubfrei.
    Gerade auf den Einer geschaut. Grundierung ist erforderlich, du hast Recht. Tiefen- oder Haftgrund?
    Muss jetzt alles wieder runtergeschliffen werden, richtig?
     
  6. #6 Hercule, 19.11.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    753
    Du kannst es natürlich auch so lassen, nervt aber sicher wenn einem ständig Farbe in den Kaffee bröckelt :)
     
Thema:

Wandfarbe wird rissig

Die Seite wird geladen...

Wandfarbe wird rissig - Ähnliche Themen

  1. Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe)

    Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe): Hallo zusammen, ich bin vor einigen Wochen in eine neue Mietwohnung gezogen. Dort habe ich einige Fototapeten abgemacht und und die Wände neu...
  2. Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen

    Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen: Hallo, mir ist leider ein Fehler beim Streichen passiert. Ich habe gestern zwei Wände gestrichen. Fläche ca. 12 - 15 qm. Die Farbe ist eine...
  3. Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung

    Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung: Hallo, im Bad habe ich ein Stelle an der die Wand beim Duschen immer mal wieder leicht nass wird; mit der Zeit tut das der Wand sichtlich nicht...
  4. Wandfarbe färbt ab

    Wandfarbe färbt ab: Hallo zusammen. Wir haben unsere Wandoberfläche mit Knauf Fill & Finish gespachtelt und anschließend geschliffen. Vor dem ersten Anstrich mit...
  5. Suche Empfehlung für Wandfarbe für Sprühsysteme

    Suche Empfehlung für Wandfarbe für Sprühsysteme: Guten Tag, meine Frage richtet sich speziell an diejenigen, welche bereits Erfahrungen mit Wandfarben in Verbindung mit Airbrush/Airless Systemen...