Wandfeuchte im Keller beurteilen

Diskutiere Wandfeuchte im Keller beurteilen im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, in unserem Keller habe ich eine Wandfeuchte zwischen 5 und 18 % gemessen. Bilder füge ich an. Kann jemand einschätzen, ob das im...

  1. Arnika

    Arnika

    Dabei seit:
    01.06.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in unserem Keller habe ich eine Wandfeuchte zwischen 5 und 18 % gemessen. Bilder füge ich an. Kann jemand einschätzen, ob das im normalen Bereich liegt? Es handelt sich bei den Außenwänden wahrscheinlich um Beton.

    Meint ihr, dass Fliesen auf dem Untergrund halten könnten?

    VG Arnika
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 01.06.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    21.050
    Zustimmungen:
    5.695
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Messgerät braucht man da doch keins es ist doch offensichtlich dass da länger feuchteschäden bestanden

    „normal“ ist relativ
    Das scheint ja ein nicht Wohnraum zu sein und Baujahr vermutlich 1970 oder früher
    Da waren Keller eben manchmal feucht

    warum soll denn da gefliest werden ?
     
  3. Arnika

    Arnika

    Dabei seit:
    01.06.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Raum soll in Zukunft als Hobbybrauerei genutzt werden.
     
Thema:

Wandfeuchte im Keller beurteilen

Die Seite wird geladen...

Wandfeuchte im Keller beurteilen - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschaden? - Wie hoch ist die normale Wandfeuchtigkeit

    Feuchtigkeitsschaden? - Wie hoch ist die normale Wandfeuchtigkeit: Guten Morgen, Haus ist 45 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich im Keller (in einem großen Raum und im Flur) Bodenfliesen selbst verlegt. Vor 9...
  2. Wandfeuchte messen

    Wandfeuchte messen: Hallo! Ich habe die Vermutung, dass die Dusche von meinem Nachbarn nicht ganz dicht ist obwohl er das abstreitet. Bevor ich mir einen teuren...
  3. Wandfeuchte von 80 - 100 Digits bei unbeheizten Räumen, bitte aufklären

    Wandfeuchte von 80 - 100 Digits bei unbeheizten Räumen, bitte aufklären: Hallo zusammen, dieses ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Folgendes Problem habe ich: Ich bin mit meiner Frau und 3 Kindern auf der Suche...
  4. Wandfeuchte messen

    Wandfeuchte messen: Hallo zusammenstellen, bei einer durchfeuchteten Wand muss ich feststellen, ob es sich hier um hygroskopische Feuchtigkeit oder um kapilar...
  5. Wandfeuchte messen

    Wandfeuchte messen: Hi ! Ich habe mir mal eine kleines Gerät zum Wandfeuchte messen gekauft. Leider ist dort keine Tabelle bei, wo ich sehen kann ab wann eine...