Wandfliesen auf Wand mit leichten Unebenheiten

Diskutiere Wandfliesen auf Wand mit leichten Unebenheiten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, gern würde ich eine verputzte Wand fliesen. Im Ganzen sind die Wände im Lot. Hier und da sind allerdings 3-5 Millimeter kleine...

1. bokra

bokra

Hallo zusammen,

gern würde ich eine verputzte Wand fliesen. Im Ganzen sind die Wände im Lot. Hier und da sind allerdings 3-5 Millimeter kleine Unebenheiten. Wieviel Millimeter kann man aus Eurer Sicht mit Fliesenkleber ausgleichen, um die Fliesen hier und da in die richtige Maß zu schieben? Grundsätzlich sollten Fliesen in der Größe von etwa 100 x 40 cm im Buttering-Floating-Verfahren verfliest werden.

Hat jemand eine Einschätzung?

Dank und liebe Grüße

Thema:

Wandfliesen auf Wand mit leichten Unebenheiten

Die Seite wird geladen...

Wandfliesen auf Wand mit leichten Unebenheiten - Ähnliche Themen

1. Fuge zwischen Wandfliese und Mustertapete

Fuge zwischen Wandfliese und Mustertapete: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage dazu, wie ihr den Übergang zwischen Fliese und Mustertapete an der Wand ausführt. (Fliesenhöhe ca. 1m)...
  2. Bodenfliese passt nicht unter Wandfliese

Bodenfliese passt nicht unter Wandfliese: Guten Morgen, leider reißen unsere Bauprobleme bzw. -fragen nicht ab: Unser Fliesenleger hat in einem Bad die Wandfliesen 4 mm tiefer gezogen...
  3. Fliesen auf verspachtelter Wand?

Fliesen auf verspachtelter Wand?: Hallo, ich möchte meine Küche renovieren lassen und habe von einer Malerfirma ein Angebot unterschrieben (alte Rauhfaser von den Wänden...
  4. oberer Abschluss Fliesensockel (Fuge Wandfliese zu Wand)

oberer Abschluss Fliesensockel (Fuge Wandfliese zu Wand): Hallo, der Fliesenleger hat uns im Bad einen Fliesensockel an die Wand geklebt. Die sichtbare Oberkante der Fliesen ist schön, gleichmäßig und...
  5. Kann ich Bdenfliese 6mm mit Wandfliese 8mm an der Wand kombinieren??? Bitte um Hilfe!

Kann ich Bdenfliese 6mm mit Wandfliese 8mm an der Wand kombinieren??? Bitte um Hilfe!: Hallo Ich hab da mal eine Frage... Ich habe mir jetzt eine Bodenfliese ausgesucht die uns sehr gut gefällt! da die Bordüre dazu sehr sehr sehr...