Wandfliesen im Dach-Badezimmer

Diskutiere Wandfliesen im Dach-Badezimmer im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in einem Fachhandel wurde mir gegenüber gestern eine Aussage getroffen, die ich so nicht glauben kann, ggf. kennt sich jemand von...

1. #1 colognee, 19.08.2018
    colognee

colognee

Hallo zusammen,

in einem Fachhandel wurde mir gegenüber gestern eine Aussage getroffen, die ich so nicht glauben kann, ggf. kennt sich jemand von euch damit aus?
    Ich würde gern mein Badezimmer mit 60x120 Wandfliesen fliesen. Das Badezimmer hat eine Schräge, da es oben unterm Dach ist.
    Der Fachverkäufer meinte, dass sie sowas nicht machen würden - höchstens 30x60. Auf Nachfrage warum, sagte er, dass es zu gefährlich ist, da auf dem Dach Bewegung ist (Schneedecke, Regen, etc.)
    Stimmt das? Halten so "große" Fliesen nicht an einer schrägen Dachwand? Die Neigung ist so ca. 45 Grad.
    Danke im Voraus

2. #2 Fabian Weber, 19.08.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das wird beim Kleben natürlich schwierig wenn das Gewicht die Fliesen beim trocknen runterzieht.

3. #3 colognee, 19.08.2018
    colognee

colognee

Hallo Fabian, das Kleben hat dem Verkäufer keine Sorgen gemacht. Das Stichwort war die Bewegung des Daches durch eine Regen- oder Schneelast

4. #4 Fabian Weber, 19.08.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das wäre weniger meine Sorge...

Thema:

Wandfliesen im Dach-Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Wandfliesen im Dach-Badezimmer - Ähnliche Themen

1. Reihenfolge Wandfliesen Bodenfliesen Bad

Reihenfolge Wandfliesen Bodenfliesen Bad: Hallo, was ist beim Fliesen eines Bades mit bodenebener Duschtasse die bessere Reihenfolge, erst Wandfliesen oder erst Bodenfliesen? Viele Grüße...
  2. Risse in der Wandfliesen -Fertighaus

Risse in der Wandfliesen -Fertighaus: Hallo Leute, Ein Jahr nach Renovierung haben wir bemerkt dasss viele unterste Reihe von Wandfliesen hat eine Rissen, Liegt es nur an d. Fliesen...
  3. Fuge zwischen Wandfliese und Mustertapete

Fuge zwischen Wandfliese und Mustertapete: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage dazu, wie ihr den Übergang zwischen Fliese und Mustertapete an der Wand ausführt. (Fliesenhöhe ca. 1m)...
  4. Wandfliesen auf Wand mit leichten Unebenheiten

Wandfliesen auf Wand mit leichten Unebenheiten: Hallo zusammen, gern würde ich eine verputzte Wand fliesen. Im Ganzen sind die Wände im Lot. Hier und da sind allerdings 3-5 Millimeter kleine...
  5. Abdichting zwischen Deckenpaneelen und Wandfliesen im Bad

Abdichting zwischen Deckenpaneelen und Wandfliesen im Bad: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Hoffe, jemand kann mir helfen. Mein Mann und ich haben ein Haus gekauft und ziehen Ende des Jahres ein....