Wandfliesen im Dach-Badezimmer

Diskutiere Wandfliesen im Dach-Badezimmer im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in einem Fachhandel wurde mir gegenüber gestern eine Aussage getroffen, die ich so nicht glauben kann, ggf. kennt sich jemand von...

  1. #1 colognee, 19.08.2018
    colognee

    colognee

    Dabei seit:
    19.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in einem Fachhandel wurde mir gegenüber gestern eine Aussage getroffen, die ich so nicht glauben kann, ggf. kennt sich jemand von euch damit aus?
    Ich würde gern mein Badezimmer mit 60x120 Wandfliesen fliesen. Das Badezimmer hat eine Schräge, da es oben unterm Dach ist.
    Der Fachverkäufer meinte, dass sie sowas nicht machen würden - höchstens 30x60. Auf Nachfrage warum, sagte er, dass es zu gefährlich ist, da auf dem Dach Bewegung ist (Schneedecke, Regen, etc.)
    Stimmt das? Halten so "große" Fliesen nicht an einer schrägen Dachwand? Die Neigung ist so ca. 45 Grad.
    Danke im Voraus
     
  2. #2 Fabian Weber, 19.08.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    Das wird beim Kleben natürlich schwierig wenn das Gewicht die Fliesen beim trocknen runterzieht.
     
  3. #3 colognee, 19.08.2018
    colognee

    colognee

    Dabei seit:
    19.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabian, das Kleben hat dem Verkäufer keine Sorgen gemacht. Das Stichwort war die Bewegung des Daches durch eine Regen- oder Schneelast
     
  4. #4 Fabian Weber, 19.08.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    Das wäre weniger meine Sorge...
     
Thema:

Wandfliesen im Dach-Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Wandfliesen im Dach-Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Riss in der Wandfliese

    Riss in der Wandfliese: Ich habe vor 3 Jahren mit einem Bauträger gebaut und heute einen Riss einer Wandfliese entdeckt. Ist das ein Materialfehler oder durch das...
  2. Dusche: Wandfliese auch neben der Bodenfliese?

    Dusche: Wandfliese auch neben der Bodenfliese?: Moin allerseits, Normalerweise wird in Duschen die Wandfliese (grün) so platziert, daß sie den Bodenfliesen (rot) überragt, wie in diesem Bild....
  3. GK auf Wandfliese kleben?

    GK auf Wandfliese kleben?: Hi Leute, ich verlängere eine Mauerwand in den Raum, die Wand ist gefliest im dicken Mörtelbett. Soll also dran bleiben. Der Einfachheit halber...
  4. V&B Collaro Eck-Badewanne mit Schürze vor oder nach den Wandfliesen?

    V&B Collaro Eck-Badewanne mit Schürze vor oder nach den Wandfliesen?: Hallo zusammen, wir haben uns für eine Acryleckwanne Villeroy & Boch Collaro mit Verkleidung bzw. Schürze (UBA180COR9CL00VD01) entschieden. Der...
  5. Wandfliesen direkt nach Estrich?

    Wandfliesen direkt nach Estrich?: Hallo zusammen, am Samstag sollen wir unseren Estrich bekommen. Am Montag möchte unser Bauleiter direkt mit den Wandfliesen beginnen. Wir...