Wandfliesen: Mörtel ohne Haftung auf Grundierung

Diskutiere Wandfliesen: Mörtel ohne Haftung auf Grundierung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; wenn du dich da mal nicht täuscht ;)

  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wenn du dich da mal nicht täuscht ;)
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 04.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Scherzkeks
    Maurer und Gala-Bauer haben rein Berufsmäig mehr mit Fliesenlegen zu tun als ein IT-???

    Was würde wohl ein Fliesör machen, wenn er ständig die Zähne seiner Kelle von den hängen gebliebenen Faser reinigen müsste???

    Si tacuisses, .....
     
  3. #23 Shai Hulud, 04.07.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Uwe,

    sei doch froh, daß sie es mit Humor nehmen. Eigentlich hätte man deinen Beitrag löschen sollen. :shades
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Soll ich mal ein paar meiner Fliesierten und Natursteingebastelten Geschichten einstellen? :D
     
  5. #25 uwe1978, 04.07.2009
    uwe1978

    uwe1978

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it
    Ort:
    bayern
    versteckt euch erstmal nicht hinter fasaden , keiner auser Ralf Dühlmeyer ist mit namen und anschrift hier, schreiben könnt ihr ja viel,
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    geh auf meine V Card da kannst die Abrufen du It´ler ^^
     
  7. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    PS: Also nochmal die Forderungen fachlich begründen warum das "Muss"!
     
  8. #28 uwe1978, 04.07.2009
    uwe1978

    uwe1978

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it
    Ort:
    bayern
    nochmal wo steht da ein muss????
    Vcard da steht ja viel
     
  9. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ok

    Dann wieso "sollte" das denn? Was schert da denn? Welchen positiven Effekt bewirken die Fasern?
     
  10. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Und auf der VCard hast meinen NAmen ebenso wie Dühlis!
     
  11. #31 Ralf Dühlmeyer, 04.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Definiere sollten. Sollten ist einschränkend. Unter welchen Bedingungen was wann wie - GENAU Bitte
    Definiere Schnellkleber. Patex????
    Hydraulische Kleberbindung hat nichts mit dem entweichen des zusätzlich nötigen Anmachwassers zu tun.
    Wieos denkst Du, hält ein Kleber nur wenn er TROCKEN ist? Bitte GENAU erklären!
    Und was passiert, wenn der Kleber (durch Fugenrisse z.B.) wieder feucht wird??? Erklärung bitte
    Wie spachtelt man in Graz ??? Und warum???

    Welcher Spitzenhersteller aus D bietet faserarmierten Fiesenleber an. Marke Produkt? Datenblatt.

    Ich bitte um KONKRETE Antworten.

    Ach ja - und jemand der einen Vornamen und ein paar Zahlen angibt, sollte sich nicht über anderer Nicks echauffieren, sondern erstmal mit Name, Adresse Telefonnummer signieren.
    DANN darf gemotzt werden.
     
  12. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    So, jetzt ich. Ich stehe hier ebenfalls mit Wohnort und allem PiPi drin. Für großformatige Fliesen (erstmal egal ob Steingut oder Steinzeug) wird ein flexibler, hochstandfester Dünnbettmörtel verwendet.

    Ab Format 300 x 600 ist man verdammt gut beraten, die Fliesen oder Platten im Buttering Floating Verfahren zu verlegen. Hierbei werden Fliese sowie Untergrund mit Verlegemörtel versehen und mit einem Gummihammer wird die Fliese ins Kleberbett eingeklopft.

    Geschert wird hier überhaupt nichts, das ist eine ganz andere Baustelle. Entscheidend ist die HAFTZUGFESTIGKEIT des Mörtels.

    Ich habe nix dagegen, wenn man aus der IT Branche kommt, das man hier im Grünen mitschreibt, aber für manche Sachen gibts auch PN oder einfach fragen, Fachleute laufen hier genug rum. Und da muss nicht immer Fliesenleger als Beruf dastehen.

    Die flexible Einstellung des Mörtels richtet sich im übrigen nach dem Untergrund und nicht nach der Art der verlegten Fliese.


    Grüße, Senf von operis
     
  13. #33 Nuklearno, 17.07.2009
    Nuklearno

    Nuklearno

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechnikmeister
    Ort:
    Rendsburg
    So, jetzt aber - da ich die TK-Anlage meiner Hütte kurzfristig überholt habe, komme ich ein wenig später mal mit dem Ende der Geschichte...

    Also, der Händler meines ehemaligen Vertrauens hat mir klar zu verstehen gegeben, dass, da ich ja alles selbst gemacht habe, mit mir über das Thema nicht diskutiert wird...
    Schätze mal, dass ich da jetzt Hausverbot habe :shades
    So viel zum Service dieses "Fachhandels". Auch der Vertriebsleiter des Herstellermörtels hat mich wie einen kleinen Jungen abgefertigt.
    Da die Sachlage m.E. nicht ganz klar ist, was genau passiert ist (meine Schuld schließe ich ja nicht aus) find ich das doch sehr bedenklich und verzichte auf Gutachter und Klage undsoweiter - damit habe ich beruflich schon genug zu tun.

    Ich habe mich dann dazu entschlossen, die ganze Sache an einen örtlichen Fliesenleger zu vergeben, da hier auch ganz klar mein Können überschritten wird. Auf Nachfrage, was denn passiert ist und welche Materialien ich denn Verwendet habe, haben alle die Augen verdreht - kann ich mir auch eingebildet haben... 2 Fliesenmeister hatten Angst vor dem Auftrag (nachdem sie Rücksprache mit dem Fliesenhändler getätigt hatten (!) ) und der 3. mutige Unvoreingenommene bekam dann den Auftrag. Ruck-Zuck war dann auch alles fertig (ich habe den versauten Untergrund nach vorheriger Absprache, sprich, die Gipskartonplatten ausgetauscht und meinen Schaden, die tolle Grundierung, beseitigt).

    Wofür ich mindestens 5 Tage für gebraucht hätte, hat der Geselle innerhalb 11 Stunden erledigt.

    Fazit:
    - Operis hatte Recht
    - keine der mir bekannten Fachfirmen arbeitete mit dem oben genannten Materialien
    - Ich kaufe jetzt da, wo der Fliesenhändler auch kauft und zwar billiger (musste ja das Material austauschen) :winken
    - bin auf dem Schaden sitzengeblieben
    - es ist nicht alles Gold, was glänzt (wo Scheiße draufsteht, ist wohl auch Scheiße drin)
    - die Fliesen sind immer noch an der Wand und meine Kinder können nun endlich gefahrlos baden

    Danke ans Forum!
     
  14. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Na dann viel Spass beim Baden...


    operis
     
Thema: Wandfliesen: Mörtel ohne Haftung auf Grundierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lastogum hält nicht

    ,
  2. pci nanolight erfahrungen

    ,
  3. pci gisogrund glänzt

    ,
  4. pci lastogum erfahrungen,
  5. lastogum löst sich,
  6. Erfahrung entkopplungsmatte www.bauexpertenforum.de,
  7. fliesenmörtel auf lastogum ,
  8. gipskarton grundieren vor fliesen,
  9. ARDEX na Speed Kleber vorher grundieren oder nicht,
  10. pci nanolight auf gipskarton erfahrung,
  11. fliesenkleber rendsburg,
  12. haftet mörtel auf einer fliese,
  13. grundierung pci löst sich von der wand
Die Seite wird geladen...

Wandfliesen: Mörtel ohne Haftung auf Grundierung - Ähnliche Themen

  1. Riss in der Wandfliese

    Riss in der Wandfliese: Ich habe vor 3 Jahren mit einem Bauträger gebaut und heute einen Riss einer Wandfliese entdeckt. Ist das ein Materialfehler oder durch das...
  2. Dusche: Wandfliese auch neben der Bodenfliese?

    Dusche: Wandfliese auch neben der Bodenfliese?: Moin allerseits, Normalerweise wird in Duschen die Wandfliese (grün) so platziert, daß sie den Bodenfliesen (rot) überragt, wie in diesem Bild....
  3. GK auf Wandfliese kleben?

    GK auf Wandfliese kleben?: Hi Leute, ich verlängere eine Mauerwand in den Raum, die Wand ist gefliest im dicken Mörtelbett. Soll also dran bleiben. Der Einfachheit halber...
  4. V&B Collaro Eck-Badewanne mit Schürze vor oder nach den Wandfliesen?

    V&B Collaro Eck-Badewanne mit Schürze vor oder nach den Wandfliesen?: Hallo zusammen, wir haben uns für eine Acryleckwanne Villeroy & Boch Collaro mit Verkleidung bzw. Schürze (UBA180COR9CL00VD01) entschieden. Der...
  5. Wandfliesen direkt nach Estrich?

    Wandfliesen direkt nach Estrich?: Hallo zusammen, am Samstag sollen wir unseren Estrich bekommen. Am Montag möchte unser Bauleiter direkt mit den Wandfliesen beginnen. Wir...