Wandfliesen

Diskutiere Wandfliesen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, ich habe eine Frage bzgl. unserem Fliesenspiegel in der Küche. Es handelt sich um Zellige, das sind handgefertigte...

1. #1 Rikarda, 09.10.2013
    Rikarda

Rikarda

Beruf:
    ärztin
    Hallo an alle,

ich habe eine Frage bzgl. unserem Fliesenspiegel in der Küche. Es handelt sich um Zellige, das sind handgefertigte Zementfliesen,
    die heute im Dünnbettmörtel verlegt wurden.

Die Wand (Gipsputz, Neubau) wurde Tage zuvor vom Maler mit Tiefengrund behandelt. Der Fliesenleger hat nichts weiter grundiert.

Die Fliesen sollten laut Beiblatt vor Verlegen 2 h gewässert werden, was nicht gemacht wurde.

Nach dem Kleben wurde sofort verfugt, ohne das Trocknen des Klebers abzuwarten.

Ich habe den Fliesenleger auf all dies angesprochen, aber er meinte, dass alles in Ordung sei;
    was meint ihr?

Danke schon einmal,
    Rikarda

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das möge er Dir bitte schriftlich geben (daß er es so gemacht hat und für fachgerecht hält).

Thema:

Wandfliesen

Die Seite wird geladen...

Wandfliesen - Ähnliche Themen

1. Reihenfolge Wandfliesen Bodenfliesen Bad

Reihenfolge Wandfliesen Bodenfliesen Bad: Hallo, was ist beim Fliesen eines Bades mit bodenebener Duschtasse die bessere Reihenfolge, erst Wandfliesen oder erst Bodenfliesen? Viele Grüße...
  2. Risse in der Wandfliesen -Fertighaus

Risse in der Wandfliesen -Fertighaus: Hallo Leute, Ein Jahr nach Renovierung haben wir bemerkt dasss viele unterste Reihe von Wandfliesen hat eine Rissen, Liegt es nur an d. Fliesen...
  3. Fuge zwischen Wandfliese und Mustertapete

Fuge zwischen Wandfliese und Mustertapete: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage dazu, wie ihr den Übergang zwischen Fliese und Mustertapete an der Wand ausführt. (Fliesenhöhe ca. 1m)...
  4. Wandfliesen auf Wand mit leichten Unebenheiten

Wandfliesen auf Wand mit leichten Unebenheiten: Hallo zusammen, gern würde ich eine verputzte Wand fliesen. Im Ganzen sind die Wände im Lot. Hier und da sind allerdings 3-5 Millimeter kleine...
  5. Abdichting zwischen Deckenpaneelen und Wandfliesen im Bad

Abdichting zwischen Deckenpaneelen und Wandfliesen im Bad: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Hoffe, jemand kann mir helfen. Mein Mann und ich haben ein Haus gekauft und ziehen Ende des Jahres ein....