Wandfliesenspiegel nach dem Malern/ Streichen?

Diskutiere Wandfliesenspiegel nach dem Malern/ Streichen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ein ziemlicher Laie. Deshalb möchte ich die Handwerksarbeiten, die ich im folgenden beschreibe, nicht...

  1. Anjette

    Anjette

    Dabei seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ein ziemlicher Laie. Deshalb möchte ich die Handwerksarbeiten, die ich im folgenden beschreibe, nicht selnst durchführen, sondern machen lassen.
    Ich möchte die Küche meiner Wohnung komplett sanieren/ renovieren lassen (alten Fußboden entfernen/ neuen reinlegen lassen,alte Raufaser und Wandfliesenspiegel entfernen, alles glatt spachteln und dann nur weiß streichen). Habe nun zwei Firmen dagehabt, die all diese Arbeiten machen würden. Mit der Ausnahme, dass sie keinen neuen Fliesenspiegel legen können, da dies ihre Kompetenzen überschreitet. Nun meinten die beiden Firmen, sie würden alles malermäßig fertig machen (inklusive Streichen) und der Fliesenleger könnte dann danach den Wandfliesenspiegel legen. Nun meine Frage: Ist dies in dieser Reihenfolge möglich? Können Fliesenleger die Fliesen so verlegen, dass man keine Spuren von Fliesenkleber nach der Verlegung sieht? Oder sollte das Streichen des Zimmers ganz zum Schluss erfolgen, wobei ja dann der Rest wieder abgeklebt werden muss...
    Vielen Dank für die Antworten.
    Gruß,
    Anjette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Multibau

    Multibau

    Dabei seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Hohen Neuendoerf
    Erst Fliesenspiegel dann MALERN Alternativ Erst Malern dann Glasplatte an die Wand.
     
  4. Anjette

    Anjette

    Dabei seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Leipzig
    Ja, das hab ich mir schon fast gedacht. Komisch nur, dass die beiden Firmen was anderes behauptet haben. Naja...
    Danke für die schnelle Antwort.
     
  5. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Oder Fliesenspiegel komplett weglassen und, wenn neue Küche geplant sein sollte, mit Nischenrückwänden arbeiten.


    Gruß Sigi
     
  6. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    jeder "behauptet" das was für ihn am praktischsten ist
    "was soll ich mir Sorgen machen, mach du dir Sorgen"
    oder "den letzten beisst der Hund"
     
  7. kappradl

    kappradl Gast

    Da die Kanten des Fliesenspiegels oft hinter Küchenschränken verschwinden, könnte das in dem Fall gehen, weil man gemalerte da ohnehin nicht sieht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Anjette

    Anjette

    Dabei seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Leipzig
    Danke für die Antworten. Ich werde das Weißmalern einfach selbst machen, nachdem die Fliesen verlegt wurden :)))
     
  10. #8 Fliesenfuzzi, 24. November 2014
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Pinseln lassen, Küche hinbauen und den Fliesenspiegel dann kleben lassen.
    Ein vernünftiger Fliesenleger passt die Fliesen sauber und exakt an die Möbel an und zieht direkt zur Arbeitsplatte dann auch die Fugen.

    In der Regel fliegt der Fliesenspiegel eh wieder raus wenn irgendwann eine neue Küche reinkommt.
     
Thema:

Wandfliesenspiegel nach dem Malern/ Streichen?

Die Seite wird geladen...

Wandfliesenspiegel nach dem Malern/ Streichen? - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  2. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  3. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  4. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  5. Kellerdecke... mal wieder!

    Kellerdecke... mal wieder!: Habe schon einige Threads gelesen, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus was ich machen soll. Ich habe mir gerade für meine Familie ein etwa...