Wandheizung nach Großeschmidt

Diskutiere Wandheizung nach Großeschmidt im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen! Nachdem ich nun einige Beiträge zur Wandheizung nach Großeschmidt gelesen habe und mich auch im Internet etwas umgeschaut habe...

  1. S. Bauer

    S. Bauer Gast

    Hallo zusammen!
    Nachdem ich nun einige Beiträge zur Wandheizung nach Großeschmidt gelesen habe und mich auch im Internet etwas umgeschaut habe muss ich sagen, dass ich dieses System äusserst praktisch und angenehm finde. Leider findet man aber nicht allzuviel Informationen zu dem Thema, und schon gar keine Details.
    Gibt es hier jemanden, der vielleicht einen Verweis auf eine Webseite kennt, auf der der Aufbau eines solchen Wandheizungssystems näher beschrieben ist, wo man also z.B. auch einmal sieht, wie die Kupferleitungen verlaufen usw.
    Ein paar Bilder wären gar nicht schlecht ... ;-)
    Was mich auch interessieren würde: Bei den gängigen Unterputz-Wandheizungen ist es ja nun immer so, dass so ziemlich die ganze Wandfläche mit Leitungen "zugepflastert" wird. Und bei diesem System geht das wirklich mir nur einer Leitung auf Sockelhöhe und einer weiteren auf Bauchnabelhöhe? Wie erwärmt sich dann die gesamte Wand, wo ist der "Trick" im Vergleich zu den anderen Wandheizungen? Liegt es an einer höheren Vorlauftemperatur?
    Kann dieses System auch sinnvoll in einem NEH-Neubau eingesetzt werden, oder ist es "nur" für Fachwerk und Museeumsbauten zu empfehlen? Was kostet eine solche Heizung für ein EFH mit sagen wir mal 130qm Wohnfläche ungefähr. Weiss das jemand?
    Eine Menge Fragen; vielleicht kann mir jemand ein paar Antworten geben. Würde mich freuen.
    Vielen Dank und ein Erfolgreiches gesundes Neues Jahr allen!
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wandheizung nach Großeschmidt

Die Seite wird geladen...

Wandheizung nach Großeschmidt - Ähnliche Themen

  1. Plattenheizkörper durch Wandheizung ersetzen

    Plattenheizkörper durch Wandheizung ersetzen: Hallo, in meiner Eigentumswohnung plane ich, meine Heizkörper im Wohnzimmer/in der Wohnküche zu ersetzen. Dies soll in erster Linie aus...
  2. Schimmel im Neubau an Balkomwand? Wärmebrücke? Elektrische Wandheizung?

    Schimmel im Neubau an Balkomwand? Wärmebrücke? Elektrische Wandheizung?: Schönen guten Tag zusammen. Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Mein Problem ist folgendes. Würde mich gerne hier vorab informieren, bevor...
  3. Zusatzheizung Bad bei FBH - besser Wandheizung

    Zusatzheizung Bad bei FBH - besser Wandheizung: Hallo liebes Forum, bei unserem Neubau ist im Bad eine Zusatzheizung für das Badezimmer vorgesehen - noch elektrisch. Im Forum habe ich...
  4. Soll FBH mit Wandheizung kombinieren werden?

    Soll FBH mit Wandheizung kombinieren werden?: Hallo Zusammen, da dies mein erstes Thema ist - erstmal ein freundliches "Grüß Gott" in die Runde. Wir sind gerade unsere Heizung für unseren...
  5. Wandheizung an KS Innenwand

    Wandheizung an KS Innenwand: Hallo zusammen! Ich würde gerne in meinem Bad eine Wandheizung zusätzlich zur FBH einbauen. Die in Frage kommende Innenwand ist allerdings aus...