Wandheizung wie ausführen

Diskutiere Wandheizung wie ausführen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, In meiner Veranda habe ich eine FBH mit Trockenestrich. Jetzt will ich hinter der Garderobe eine Wandheizung verbauen damit auch mal...

1. #1 Maape838, 31.07.2021
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo,
    In meiner Veranda habe ich eine FBH mit Trockenestrich.
    Jetzt will ich hinter der Garderobe eine Wandheizung verbauen damit auch mal feuchte Jacken abtrocknen können.
    Die Wand ist 36cm Porenbeton.
    Davor sollte Gipskarton als "Putz"
    Version 1:
    Jetzt könnte ich das Rohr einfräsen zuspachtel und GKB vorkleben.
    Version 2:
    Dachlatten an die Wand. Die Trägerplatte der FBH dazwischen. So wie auf dem Boden siehe Foto und dann die Gipsplatten anschrauben. Screenshot_20210731-205928_Samsung Internet.jpg
    Könnte man Version 2 ausführen?

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ich kenne es nur als V 2, habe es aber selbst noch nie gemacht

3. #3 Maape838, 02.08.2021
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ja das werde ich wohl so auch machen.

Thema:

Wandheizung wie ausführen

Die Seite wird geladen...

Wandheizung wie ausführen - Ähnliche Themen

1. Wandheizung Dimensionierung/Abschätzung Heizlast

Wandheizung Dimensionierung/Abschätzung Heizlast: Schönen guten Abend zusammen, für unseren Altbau tüfteln wir gerade rund um das Thema Heizung. Hierzu eine Frage an die Experten rund um das...
  2. Aufbau Wandheizung - Klemmschienen

Aufbau Wandheizung - Klemmschienen: Moin, ich habe verschieden Varianten im Bezug auf die Reihnfolge Putz und Klemmleisten gelesen: 1. Klemmleisten mit Schrauben im Mauerwerk...
  3. Wandheizung im Holzhaus mit Holzofen sinnvoll?

Wandheizung im Holzhaus mit Holzofen sinnvoll?: Hallo, wir planen gerade die Heizung für unser (Massiv-)Holzhaus (Brettstapel MHM). Zur Zentralheizung soll außerdem ein Holzofen (z.B....
  4. Wandheizung mit Lehmputz?

Wandheizung mit Lehmputz?: Hallo, ich hätte gerne eine Wandheizung mit Lehmputz und würde gerne möglichst viel davon selbst machen. Auf der Suche nach Lösungen habe ich das...
  5. Wandheizung zur Wandtrocknung geeignet?

Wandheizung zur Wandtrocknung geeignet?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung Probleme mit zu hoher Luftfeuchte, bedingt z. T. durch Kondenswasser und vermutlich überwiegend durch...