Wandkostruktion problematisch?

Diskutiere Wandkostruktion problematisch? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Moin, wir sanieren gerade unseren Altbau und dabei ergibt sich der untere Wandaufbau. zur Erklärung: Dieser Große Hohlraum entsteht durch eine...

1. juma96

juma96

Moin,

wir sanieren gerade unseren Altbau und dabei ergibt sich der untere Wandaufbau.

zur Erklärung: Dieser Große Hohlraum entsteht durch eine sehr ungeraden Wand und einem Sockelvorsprung unterhalb der Mauer. Daher ist es nicht möglich gewesen die Trockenbauwand dichter ranzustellen.

Nun zu meiner Frage: Stellt dieser Wandaufbau ein Problem da?

Laut U-Wert-Rechner nicht, aber wie sind eure Erfahrungen dazu?

Anhänge:

Thema:

Wandkostruktion problematisch?

Die Seite wird geladen...

Wandkostruktion problematisch? - Ähnliche Themen

1. Problematik oberstes Geschoss mit OSB / Dämmung bzw. Luftzirkulation

Problematik oberstes Geschoss mit OSB / Dämmung bzw. Luftzirkulation: Hallo und guten Tag, erstmal vielen Dank für Eure Hilfe in Form von diesem Forum. Folgendes: Altbausanierung, Kernsanierung. Mauerwerk...
  2. Kernbohrung mit Doyma-Dichtung - Lücke zu Dämmung problematisch?

Kernbohrung mit Doyma-Dichtung - Lücke zu Dämmung problematisch?: Hallo, wir haben für die Wärmeleitung der Wärmepumpe eine Kernbohrung (25 cm Durchmesser) an der Seitenwand des Kellers in 80 cm Tiefe. Dabei...
  3. Leichte Risse im Estrich problematisch für verklebtes Parkett?

Leichte Risse im Estrich problematisch für verklebtes Parkett?: Hallo zusammen, Ich würde mich über eine Einschätzung zu folgender Situation freuen: Wir wollen Parkett verkleben (lassen). Der (beheizte)...
  4. Fenstertausch - U-Wert-Problematik

Fenstertausch - U-Wert-Problematik: Hallo zusammen, wir übernehmen gerade das Haus meiner Schwiegereltern aus dem Baujahr 1981. Eine sinnvolle energetische Sanierung soll in diesem...
  5. "Problematischer" Boden in Altbau?

"Problematischer" Boden in Altbau?: [IMG] [IMG] [IMG] Bin neu hier, mit einem altbekannten Problem bei Sanierung eines Altbaus. Haus gebaut 1959, gekauft vor 15 Jahren, liegt in MTK....