Wandlaufende Schiebetür

Diskutiere Wandlaufende Schiebetür im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Liebe Trockenbauexperten, ich würde gerne eine Vorsatzschale als Installationsraum machen und in diese eine in der Wand laufende Schiebetür...

1. #1 drkimble, 25.08.2015
    drkimble

drkimble

Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Liebe Trockenbauexperten,

ich würde gerne eine Vorsatzschale als Installationsraum machen und in diese eine in der Wand laufende Schiebetür einbauen, habe noch ein Krona Futura Kit hier bzw. habe ich gesehen das es jetzt das Pocket Kit gibt, nur denke ich das beide nicht in eine Vorsatzschale verbaubar sind da ich ja die Taschenprofile von beiden Seiten mit den Träger verschrauben muss, oder gibt es da Möglichkeiten?

Würde es prinzipiell Alternativen geben um eine Schiebetür in die Vorsatzschale in das Ständerwerk zu integrieren?

Habe auch ein weiteres Problem, es würden ober der Laufschiene Lasten hängen, habe in der Beschreibung gelesen das dies nicht zulässig ist, auch nicht wenn ich Traversen baue? Ansonsten könnte ich nur Latten direkt an die Wand dübeln und darauf eine Traverse machen, die anschließend die Lasten hält, ist das möglich?

Danke für eure Hilfe!

lG

Thema: Wandlaufende Schiebetür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebetür vorsatzschale

,
  2. schiebetür in holzständerwand

Die Seite wird geladen...

Wandlaufende Schiebetür - Ähnliche Themen

1. Risse in Laibung bei großer Schiebetüre

Risse in Laibung bei großer Schiebetüre: Hi, unser Neubau steht nun mittlerweile 2 Jahre (Massivhaus). Nun habe ich an der Laibung von unserer Schiebetüre (Südseite) einen breiten Riss...
  2. Terrassenumbau: Darf ich die Gummilippe unter der Schiebetür entfernen?

Terrassenumbau: Darf ich die Gummilippe unter der Schiebetür entfernen?: Hallo zusammen! ich plane gerade den Umbau meiner Terrasse und möchte das Pflaster auf eine Ebene mit der Schwelle meiner Schiebetür bringen...
  3. Trockenbauwand mit Schiebetür auf Parkett mit Fußbodenheizung

Trockenbauwand mit Schiebetür auf Parkett mit Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich möchte mich selbst an einer Trockenbauwand versuchen, hadere aber noch mit der Befestigung am Boden. Einbausituation siehe...
  4. Sonder-Schiebetür mit mittiger Stahlstütze

Sonder-Schiebetür mit mittiger Stahlstütze: Hallo, wir sind gerade am kernsanieren und stehen vor einem Luxus-Problem, für welches wir weder im Internet noch von unserem Fensterbauer eine...
  5. Betontreppe ohne Wandlauf - DIN 18065

Betontreppe ohne Wandlauf - DIN 18065: In meinem Bauvertrag / Bauleistungsbeschreibung wird die geplante Betontreppe wie folgt beschrieben: Die beiden Treppenläufe als betonierte...