Wandleuchte mit Bewegungsmelder für Hauseingang gesucht

Diskutiere Wandleuchte mit Bewegungsmelder für Hauseingang gesucht im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, jetzt, wo es bereits früher dunkel wird, soll endlich eine Außenlampe unseren Hauseingang erhellen. Es sollte eine Leuchte mit...

  1. enibas

    enibas

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik-Designer
    Ort:
    Oranienburg
    Hallo,

    jetzt, wo es bereits früher dunkel wird, soll endlich eine Außenlampe unseren Hauseingang erhellen. Es sollte eine Leuchte mit integriertem Bewegungsmelder sein, da wir keinen extra Bewegungsmelder eingeplant haben. Leider gibt es nichts, was uns gefällt, ordentlich Licht macht und nicht zu viel kostet. Also gesucht wird mal wieder die eierlegende Wollmilchsau.

    Ich hätte gern nach unten gerichtetes Licht, damit man an der Hautür wirklich etwas sieht, wenn man z.B. das Schlüsselloch sucht. Die meisten Lampen strahlen wild in die Gegend (eher nach vorn oder oben). Das ist sicherlich konstruktionsbedingt einfacher, weil unten der Sensor sitzt.

    Nach langem Suchen hatten wir uns endlich für ein Modell entschieden, eine Art moderne Laterne. Aber dann war sie plötzlich nicht mehr lieferbar, der Hersteller hat sie aus dem Programm genommen.
    [​IMG]
    (Quelle: Mesem/Albert Leuchten)

    Noch besser gefällt uns dieses Modell. Aber der Preis ist leider völlig außerhalb des Budgets.
    [​IMG]
    (Quelle: Lampenfieber/IP44)

    Hat jemand noch einen Tipp für uns?

    Gruß und danke,
    Enibas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SnowMaKeR

    SnowMaKeR

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vor allen Dingen auch darauf achten, dass sich der Sensor gut justieren lässt.

    Gruß
    Ralf
     
  5. enibas

    enibas

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik-Designer
    Ort:
    Oranienburg
    Kannst Du das bitte etwas näher erläutern? Bisher dachte ich immer, dass es da keine großen Unterschiede gibt. Steinel-Sensoren scheinen offensichtlich ganz gut zu sein. Aber auch bei denen findet man ja zwei verschiedene Bauformen: die typische Halbkugel und die zylindrische Form (Minisensor).

    Gruß und danke,
    Enibas
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es gibt viele Arten von Sensoren, mit unterschiedlichen Erfassungsbereichen. Wenn der Sensor nun beispielsweise einen 180° Erfassungsbereich hat, dann kann es sinnvoll sein, wenn man diesen drehen kann, so daß er auf einer Seite "blind" wird.
    Bsp.: DHH, da muss meine Leuchte nicht leuchten wenn der Nachbar nach Hause kommt

    Das gilt auch für die Neigung. Oft ist der Erfassungsbereich zu weit. Dann reagiert er schon auf Personen in sagen wir mal 10m Entfernung. Lässt sich der Sensor neigen, dann kann ich diese Entfernung reduzieren. Lässt er sich nicht neigen, dann müsste man einen Teil des Sensors abkleben.
    Die Empfindlichkeitseinstellung hilft nur bedingt.

    Fahre mal an einem kalten Abend langsam durch ein Neubaugebiet. Da geht fast jeder zweite Sensor los nur weil deren Erfassungsbereich nicht richtig eingestellt ist, oder nicht richtig eingestellt werden kann.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Wandleuchte mit Bewegungsmelder für Hauseingang gesucht

Die Seite wird geladen...

Wandleuchte mit Bewegungsmelder für Hauseingang gesucht - Ähnliche Themen

  1. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

    Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  2. Tastschalter zu Bewegungsmelder

    Tastschalter zu Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich möchte gerne unseren Tastschalter vom Treppenhauslicht, der sich außen befindet, durch einen Bewegungsmelder ersetzen. Im...
  3. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  4. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  5. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...