Wandnischen Haus 30er Jahre

Diskutiere Wandnischen Haus 30er Jahre im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin mit meiner Frage. Wir haben gerade ein Haus im Auge, das Ende der 30er Jahre gebaut wurde....

  1. #1 Windbeutel, 01.01.2019
    Windbeutel

    Windbeutel

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin mit meiner Frage.

    Wir haben gerade ein Haus im Auge, das Ende der 30er Jahre gebaut wurde. Zwei Räume haben Nischen in den Wänden, von Boden aus etwa 2/3 die Wand hoch. Breite etwa 1,50-2m, lt. altem Bauplan ca. Hälfte der Mauerdicke. Was sind das für Nischen? War das typisch für die Zeit? Muss ich davon ausgehen, dass dort nur der Verblender (noch) steht? Würdet Ihr das Aus energetischer Sicht zumachen (sieht natürlich ganz witzig und interesant aus)? Wenn ja, wie?

    Danke und viele Grüße!
     
Thema:

Wandnischen Haus 30er Jahre

Die Seite wird geladen...

Wandnischen Haus 30er Jahre - Ähnliche Themen

  1. Lösung für zu große Wandnische in Dusche

    Lösung für zu große Wandnische in Dusche: Hallo, wir möchten gerne im Badezimmer eine Wandnische in der Dusche einbauen. Hierzu hatten wir eine Einbau-Wandnische aus Metall von Hansgrohe...
  2. Küche Wandnische / Seitenwand

    Küche Wandnische / Seitenwand: Hey Leute. Bei uns ist eine L Küche geplant. Wie auf dem Bild zu erkennen kommt ins Graue Feld noch küche rein. Jetzt würden wir Die Nase vom L...
  3. Ablage für die Badewanne bauen, Wandnischen

    Ablage für die Badewanne bauen, Wandnischen: Hallo, ich möchte eine neue Badewanne einbauen und bei der Gelegenheit eine kleine Ablage seitlich von der Badewanne bauen: [ATTACH] Die Ablage...
  4. Wandnische erstellen

    Wandnische erstellen: Hallo, wir beabsichtigen in eine tragende Wand, ca. 27cm Wandstärke(vermutlich 24cm Mauerwerk plus beidseitig je ca 15mm Putz) von einer Seite...
  5. Wandnische im Wannenbereich einbauen

    Wandnische im Wannenbereich einbauen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Und zwar möchten wir in unseren Badewannen Bereich eine Nische einbauen. Kann man...