Wandpaneele direkt auf Rigips?

Diskutiere Wandpaneele direkt auf Rigips? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da ich absoluter Laie bin habe ich eine Frage an euch. Wir sind gerade am Trockenbau für unser Gästeklo. Rundherum wurde...

1. Valour

Valour

Beruf:
    Speditionskaufmann
    Hallo zusammen,

da ich absoluter Laie bin habe ich eine Frage an euch.

Wir sind gerade am Trockenbau für unser Gästeklo.
    Rundherum wurde ein Aufbau aus Metallstreben gemacht in dem die Leitungen laufen.
    Diesen Aufbau haben wir mit den grünen Rigipsplatten zu gemacht.

Wir wollen den Aufbau nun von außen mit Feuchtraumgeeigneten Wandpaneelen verkleiden.
    Da die Gästetoilette sowieso schon sehr beengt ist möchte ich ungern eine Lattung machen.

Meint ihr, dass die Paneelen mit Krallen fest genug wären? Bei Deckenpaneelen würd ich das nicht machen, aber an der Wand herrscht ja kaum Zug auf die Schrauben, oder?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen

Grüße
    Sebastian

Thema: Wandpaneele direkt auf Rigips?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paneele auf rigips

,
  2. paneele auf rigips kleben

,
  3. deckenpaneele kleben forum

,
  4. awandpanellen auf gipskaton
Die Seite wird geladen...

Wandpaneele direkt auf Rigips? - Ähnliche Themen

1. Einbauküche - Kühlschrank direkt neben Backofen einbauen?

Einbauküche - Kühlschrank direkt neben Backofen einbauen?: Hallo Zusammen, ich hoffe mit dem Thema hier richtig zu sein, da es ja im Prinzip um nix anderes als Physik dabei geht. Die meisten...
  2. GK oder GF direkt auf Deckenputz?

GK oder GF direkt auf Deckenputz?: Sicher eine blöde Frage, aber was spricht dagegen den Deckenputz in einem Altbau zu "sanieren" indem man zum Beispiel eine 10 mm Lage...
  3. Fassadenfarbe Grau oder Weiß? (Lage direkt an Straße)

Fassadenfarbe Grau oder Weiß? (Lage direkt an Straße): Hallo zusammen, wir möchten demnächst die Fassade streichen lassen, da uns der gelbliche Ton nicht gefällt und über Tipps, bzw. Meinungen würden...
  4. Garage aus Kalksandstein von Innen direkt streichen ohne Putz

Garage aus Kalksandstein von Innen direkt streichen ohne Putz: Hallo, ich hoffe das Thema ist hier richtig. Ich habe eine unbeheizte Garage, die von Innen bisher nicht verputzt ist. Die Garage ist aus...
  5. Sandwichplatten für Gartenhaus-Dach - direkt auf Schalung?

Sandwichplatten für Gartenhaus-Dach - direkt auf Schalung?: Hallo, wir werden in den nächsten Wochen ein Holz-Gartenhaus bauen und sind uns bei der Wahl der Eindeckung unschlüssig. Im Bausatz ist alles bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden