Wandschlauchbox Fertighaus

Diskutiere Wandschlauchbox Fertighaus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi zusammen, wir wollen endlich eine Wandschlauchbox anschaffen und wissen aktuell nicht wie wir sie befestigen sollen. Gegebenheiten:...

1. #1 Pupkopf, 10.06.2022
    Pupkopf

Pupkopf

Hi zusammen,

wir wollen endlich eine Wandschlauchbox anschaffen und wissen aktuell nicht wie wir sie befestigen sollen.

Gegebenheiten:
    Fertighaus, Holzständer, Riemchenfassade und 8cm Styropordämmung dann OBS-Platte.
    Ich mache mir Sorgen, dass ich die Dampfsperre beschädige wenn ich zu lange Schrauben verwende.

Habt ihr einen Rat, wie man das am geschicktesten lösen kann?

viele Grüße
    Thomas

2. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    Die äußere OSB-Platte ist nicht die Dampfsperre, da kannst du reinschrauben.

simon84 gefällt das.
Thema:

Wandschlauchbox Fertighaus

Die Seite wird geladen...

Wandschlauchbox Fertighaus - Ähnliche Themen

1. Befestigung Markise an einem Fertighaus

Befestigung Markise an einem Fertighaus: Das Haus ist aus 1988 von der Fa. Schwörer. Die Markise hat Maße 250x200. Von einer Befestigung in Massivholz kann nicht ausgegangen werden,...
  2. 60-70er Jahre Fertighaus mit Formaldehyt

60-70er Jahre Fertighaus mit Formaldehyt: Guten Abend, Wir wollen uns ein Haus kaufen aus den 60/70ern. Problem es ist ein Holz fertig Haus und der Gutachter hatte sehr hohen Formaldehyt...
  3. Risse in den Anstoßfugen des Daches beim Fertighaus

Risse in den Anstoßfugen des Daches beim Fertighaus: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Fertighaus zu kaufen. Bei der Besichtigung sahen wir überall im Deckenbereich in den Anschlussfugen (Wand zu...
  4. Neuer Wandaufbau in älterem Fertighaus (Badsanierung)

Neuer Wandaufbau in älterem Fertighaus (Badsanierung): Moin, ich saniere gerade ein altes Fertighaus (1978) und bin gerade an den Bädern. Kürzlich habe ich mit nem Zimmermann gesprochen der mir...
  5. Abdichtung Wandschlauchbox

Abdichtung Wandschlauchbox: Ich habe einen Wandschlauchbox an die Wand geschraubt. Jedoch ist bei der Bewegung immer einen kleinen Schlitz zu sehen. Die Bohrlöcher sind zwar...