Wandstärke vergrößern - mit was?

Diskutiere Wandstärke vergrößern - mit was? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, ich saniere derzeit einen Altbau, und habe ein kleines Problem. Ich weiß nicht so recht wie ich es erklären soll, ich hoffe ihr...

  1. #1 sisko215, 28.11.2017
    sisko215

    sisko215

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Galvaniseur
    Ort:
    Bachhagel
    Guten Tag,

    ich saniere derzeit einen Altbau, und habe ein kleines Problem.
    Ich weiß nicht so recht wie ich es erklären soll, ich hoffe ihr versteht es:)

    in einem Raum in dem eine Trennwand herausgebrochen wurde sind nun 2 Wände leicht versetzt.

    Also eine wand ist 4 cm breiter wie die andere, und die dünnere Wand soll an die dickere angeglichen werden.
    also praktisch so:

    Wand 1 ______________----------------------- Wand 2

    Gipser meint zum verputzen ist das zu viel, ich dachte mir ob es funktionieren würde mit diesen Rigipsplatten mit Styropor an der Rückseite.Habe aber bedenken ob sich evtl. Schwitzwasser dahinter bilden könnte.

    Beide Wände sind Innenwände, Allerdings ist die Dünnere Wand die abtrennung zum Treppenhaus in den Keller.

    Fällt euch noch was anderes ein wie man dieses Problem lösen könnte?

    Vielen Dank und Gruß

    sisko215
     
  2. #2 Andybaut, 28.11.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    mit Gipskarton aufdoppeln. Im Zweifel sind´s halt ein paar Platten.
    Aber ohne Styropor.
     
  3. #3 Entkerner, 22.12.2017
    Entkerner

    Entkerner

    Dabei seit:
    22.12.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ja so geht das. Auf den Gipskarton noch etwas Betonkontakt und Gewebe am Übergang sollten nicht schaden.

    LG Tom

    OFF TOP:
    4 cm sind nicht zu viel Putz:) bei mir waren es Teilweise an manchen Stellen 6 cm Putz wegen der geraden Wände früher..
    Habe über 300 Sack verbraucht aber die Wände sind alle zumindest im Auge gerade jetzt.
     
Thema: Wandstärke vergrößern - mit was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand aufdoppeln

    ,
  2. Wandstärke Altbau verbreitern

    ,
  3. gipsplatte aufdoppeln Wand fertighaus

    ,
  4. Wand mit 5cm aufdoppeln,
  5. mauer aufdoppeln,
  6. Wanddicke vergrößern,
  7. wandstaerke aufdoppeln
Die Seite wird geladen...

Wandstärke vergrößern - mit was? - Ähnliche Themen

  1. Wandstärke aus Beton im Wasserbau

    Wandstärke aus Beton im Wasserbau: Servus miteinander ich habe ein Wasserkraftwerk und muss das Einlaufbauwerk sanieren. Dazu meine Frage, wie stark sollte eine Betonwand aus...
  2. Welche Zarge bei dicker Wandstärke

    Welche Zarge bei dicker Wandstärke: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und zurzeit dabei, ein Badezimmer und eine Küche in einem Haus aus dem Jahr 1960 zu sanieren. Nun zu...
  3. Schiebetür Wandstärke

    Schiebetür Wandstärke: Hallo an alle, wir planen derzeit unser Eigenheim und wollen vom Küchenbereich in den Wohnbereich gerne eine Schiebetür einbauen (Mauerwerk), es...
  4. Wandstärke mit WDVS

    Wandstärke mit WDVS: Hallo, wir möchten Neu Bauen. Die Baufirma baut ihre Häuser alle mit Poroton Ziegel in 24 cm Stärke mit 14 cm WDVS. Meine Frage dazu....ist das...
  5. Wandstärke vom 2,5 cm neben Schacht ausreichend?

    Wandstärke vom 2,5 cm neben Schacht ausreichend?: Hallo liebes Bauexpertenforum! Wir haben mit dem Bauträger vereinbart, dass der Schacht verkürzt und die linke Wand der Dusche versetzt wird,...