Wandstärke

Diskutiere Wandstärke im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Reicht eine 15er ytong wandstärke für ein Gartenhaus 5x4 m mit Ziegeldach ?

  1. #1 jensvon, 26.06.2021
    jensvon

    jensvon

    Dabei seit:
    26.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Reicht eine 15er ytong wandstärke für ein Gartenhaus 5x4 m mit Ziegeldach ?
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Gibt es eine Geologische Gutachten?
    Gibt es eine Statische Berechnung?
    Was sagt der Projektleiter dazu?

    spaß :)

    wenn für Ein Wohnhaus mit mehreren Etagen 17,5 cm Porenbeton ausreicht, warum sollen 15 cm für eine Gartenhaus nicht reichen?

    wichtig hierbei das eine Ringanker vorhanden ist…dh eine Wandabschluss aus 20-25 cm Beton…
     
Thema:

Wandstärke

Die Seite wird geladen...

Wandstärke - Ähnliche Themen

  1. Wandstärke aus Beton im Wasserbau

    Wandstärke aus Beton im Wasserbau: Servus miteinander ich habe ein Wasserkraftwerk und muss das Einlaufbauwerk sanieren. Dazu meine Frage, wie stark sollte eine Betonwand aus...
  2. Welche Zarge bei dicker Wandstärke

    Welche Zarge bei dicker Wandstärke: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und zurzeit dabei, ein Badezimmer und eine Küche in einem Haus aus dem Jahr 1960 zu sanieren. Nun zu...
  3. Schiebetür Wandstärke

    Schiebetür Wandstärke: Hallo an alle, wir planen derzeit unser Eigenheim und wollen vom Küchenbereich in den Wohnbereich gerne eine Schiebetür einbauen (Mauerwerk), es...
  4. Wandstärke mit WDVS

    Wandstärke mit WDVS: Hallo, wir möchten Neu Bauen. Die Baufirma baut ihre Häuser alle mit Poroton Ziegel in 24 cm Stärke mit 14 cm WDVS. Meine Frage dazu....ist das...
  5. Wandstärke vom 2,5 cm neben Schacht ausreichend?

    Wandstärke vom 2,5 cm neben Schacht ausreichend?: Hallo liebes Bauexpertenforum! Wir haben mit dem Bauträger vereinbart, dass der Schacht verkürzt und die linke Wand der Dusche versetzt wird,...