wandstärke ?

Diskutiere wandstärke ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo... ich möchte mich erst einmal recht herzlich bei den netten menschen bedanken, die mir sooo promt geantwortet haben ( thema schiefe...

  1. #1 lucrifactor, 18.02.2003
    lucrifactor

    lucrifactor

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    ich möchte mich erst einmal recht herzlich bei den netten menschen bedanken, die mir sooo promt geantwortet haben ( thema schiefe wände )...

    hab da noch ne frage...???

    in unserem beurkundeten plan sind die nichttragenden wände alle mit 10 cm dicke eingezeichnet... verbaut wurden allerdings nur 8 cm dicke vollgipssteine

    könnte dies ein mangel sein.. ich denke die halten die räume schon auseinander... aber immerhin eine abweichung von 20 %

    danke für eure tipps

    schönen tag

    gruß ralf
     
  2. #2 bauhexe, 18.02.2003
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Hallo, bei nichttragenden Trennwänden ist die Dicke ok (DIN 4103 Teil 2) bis 60mm möglich. Da wird`s nur mit Lichtschaltern und Steckdosen schwierig. Schallschutz gilt nur zum Nachbarn. Da werden aber auch andere Wände sein.
     
Thema:

wandstärke ?

Die Seite wird geladen...

wandstärke ? - Ähnliche Themen

  1. Wandstärke wegen Abflussrohr

    Wandstärke wegen Abflussrohr: Hallo, ich baue gerade den Dachboden aus und frage mich, wie der Wandaufbau für das Bad sein soll, an der die Toilette hängt. (Kein Vorbau...
  2. Wandstärke

    Wandstärke: Reicht eine 15er ytong wandstärke für ein Gartenhaus 5x4 m mit Ziegeldach ?
  3. Welche Zargengröße bei unterschiedlicher Wandstärke?

    Welche Zargengröße bei unterschiedlicher Wandstärke?: Hallo, bei mir im Altbau wurden die leider doch teils arg schief (krumm) gemauerten Wände neu verputzt. Die Putzer haben versucht das...
  4. T-Wand mit WC: Wandstärke? UA-Profile?

    T-Wand mit WC: Wandstärke? UA-Profile?: Moin, wir wohnen in einem alten Bauernhaus, dessen OG in 1998 komplett im Trockenbau umgesetzt wurde. Nun wollen wir das Bad sanieren. Nach der...
  5. Dämmung schmaler als Wandstärke

    Dämmung schmaler als Wandstärke: Hallo Wir bauen gerade in Holzständerbauweise und uns wurde für unsere Innenwände 100 mm Steinwolle geliefert. Die Innenwände haben jedoch eine...