Wann Aushändigung der Bürgschaft für Gewährleistungsanspr: vor oder nach Schlussrate?

Diskutiere Wann Aushändigung der Bürgschaft für Gewährleistungsanspr: vor oder nach Schlussrate? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, unser Bauunternehmer möchte die vertraglich vereinbarte Bankbürgschaft für Gewährleistungsansprüche erst aushändigen, nachdem wir die...

1. Entals

Entals

Beruf:
    IT
    Hallo,

unser Bauunternehmer möchte die vertraglich vereinbarte Bankbürgschaft für Gewährleistungsansprüche erst aushändigen, nachdem wir die Schlussrate (nach Mängelbehebung) gezahlt haben.
    Ist das so korrekt? Oder haben wir einen Anspruch auf Aushändigung der Bürgschaft VOR Zahlung der Schlussrate?

Danke und besten Gruß

2. #2 macmike771, 16.06.2016
    macmike771

macmike771

Beruf:
    Ingenieur FM/IW
    Eigentlich bekommt man die Bürgschaft MIT der Schlussrechnung zusammen - wenn zu diesem Zeitpunkt nicht da dann Sicherheitseinbehalt von Rechnungsbetrag abziehen, wenn da dann keinen Einbehalt - aber Vorsicht: Bürgschaft sollte unbefristet sein und von Euch ohne Rechte Dritter in Anspruch zu nehmen sein - zur Not von Fachleuten prüfen lassen...
    Das oben gilt natürlci nur wenn Ihr SE und BS auch vertraglich vereinbart habt...

Thema:

Wann Aushändigung der Bürgschaft für Gewährleistungsanspr: vor oder nach Schlussrate?

Die Seite wird geladen...

Wann Aushändigung der Bürgschaft für Gewährleistungsanspr: vor oder nach Schlussrate? - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne

Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne: Hallo zusammen! Wir möchten dieses Jahr gerne unseren Garten angehen, wofür wir auch einige Stromleitungen aus dem Keller nach außen legen wollen...
  2. Weisse Wanne an Ecken neu abdichten

Weisse Wanne an Ecken neu abdichten: Hallo an alle Experten hier im Forum. Bin neu hier und hoffe das ich in Zukunft Hilfe und gute Ratschläge hier finde. Wir haben bei unserem Haus...
  3. Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?

Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?: lch will einige Dutzend 6mm Justierschrauben in meine etwas spiddeligen 10x10cm Deckenbalken schrauben. Gefühlt sind die schon groß - und ich will...
  4. Weiße Wanne bei Kellerbau?

Weiße Wanne bei Kellerbau?: Hi zusammen, uns beschäftigt bei unserem HausbauProjekt die Frage, ob wir "weiße Wanne" also spricht mit WU-Beton den Keller ausführen lassen...
  5. Wann Entwässerungsrinne zwischen Terrasse und Außenwand bauen?

Wann Entwässerungsrinne zwischen Terrasse und Außenwand bauen?: Hey Leute, ich möchte entlang einer Außenmauer (4m) eine Terrasse (nicht überdacht) bauen. Das Haus hat einen Keller und der Unterbau der Terrasse...