Wann Aushändigung der Bürgschaft für Gewährleistungsanspr: vor oder nach Schlussrate?

Diskutiere Wann Aushändigung der Bürgschaft für Gewährleistungsanspr: vor oder nach Schlussrate? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, unser Bauunternehmer möchte die vertraglich vereinbarte Bankbürgschaft für Gewährleistungsansprüche erst aushändigen, nachdem wir die...

1. Entals

Entals

Beruf:
    IT
    Hallo,

unser Bauunternehmer möchte die vertraglich vereinbarte Bankbürgschaft für Gewährleistungsansprüche erst aushändigen, nachdem wir die Schlussrate (nach Mängelbehebung) gezahlt haben.
    Ist das so korrekt? Oder haben wir einen Anspruch auf Aushändigung der Bürgschaft VOR Zahlung der Schlussrate?

Danke und besten Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 macmike771, 16. Juni 2016
    macmike771

macmike771

Beruf:
    Ingenieur FM/IW
    Eigentlich bekommt man die Bürgschaft MIT der Schlussrechnung zusammen - wenn zu diesem Zeitpunkt nicht da dann Sicherheitseinbehalt von Rechnungsbetrag abziehen, wenn da dann keinen Einbehalt - aber Vorsicht: Bürgschaft sollte unbefristet sein und von Euch ohne Rechte Dritter in Anspruch zu nehmen sein - zur Not von Fachleuten prüfen lassen...
    Das oben gilt natürlci nur wenn Ihr SE und BS auch vertraglich vereinbart habt...

Thema:

Wann Aushändigung der Bürgschaft für Gewährleistungsanspr: vor oder nach Schlussrate?

Die Seite wird geladen...

Wann Aushändigung der Bürgschaft für Gewährleistungsanspr: vor oder nach Schlussrate? - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  4. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  5. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...