Wann Blowerdoor Messung beauftragen ?

Diskutiere Wann Blowerdoor Messung beauftragen ? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen. Unser Haus ist gerade am entstehen. Die Firma die die Messung macht hat uns gesagt das die Spachtelarbeiten abgeschlossen sein...

1. #1 wadriller, 11.10.2012
    wadriller

wadriller

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Hallo zusammen.

Unser Haus ist gerade am entstehen. Die Firma die die Messung macht hat uns gesagt das die Spachtelarbeiten abgeschlossen sein sollten bevor die Messung gemacht wird.

Wir bekommen im Haus eine KWL mit WRG welche lt. Installateur erst komplett angeschlossen wird wenn der Innenausbau fertig ist.
    Aktuell wurden nur alle Rohre im Haus verlegt.
    Die Bohrung nach außen für Zu / Abluft ist noch nicht gemacht worden.

Meiner Meinung nach würde es Sinn machen wenn die Blowerdoor Messung erst nach den Bohrungen gemacht wird, denn was bringt mir ein gutes Ergebnis wenn danach an der Stelle da gemurkst wird.
    Wie seht ihr das ? BD Messung vor oder nach den Bohrungen ?

Thema:

Wann Blowerdoor Messung beauftragen ?

Die Seite wird geladen...

Wann Blowerdoor Messung beauftragen ? - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne

Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne: Hallo zusammen! Wir möchten dieses Jahr gerne unseren Garten angehen, wofür wir auch einige Stromleitungen aus dem Keller nach außen legen wollen...
  2. Weisse Wanne an Ecken neu abdichten

Weisse Wanne an Ecken neu abdichten: Hallo an alle Experten hier im Forum. Bin neu hier und hoffe das ich in Zukunft Hilfe und gute Ratschläge hier finde. Wir haben bei unserem Haus...
  3. Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?

Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?: lch will einige Dutzend 6mm Justierschrauben in meine etwas spiddeligen 10x10cm Deckenbalken schrauben. Gefühlt sind die schon groß - und ich will...
  4. Weiße Wanne bei Kellerbau?

Weiße Wanne bei Kellerbau?: Hi zusammen, uns beschäftigt bei unserem HausbauProjekt die Frage, ob wir "weiße Wanne" also spricht mit WU-Beton den Keller ausführen lassen...
  5. Wann Entwässerungsrinne zwischen Terrasse und Außenwand bauen?

Wann Entwässerungsrinne zwischen Terrasse und Außenwand bauen?: Hey Leute, ich möchte entlang einer Außenmauer (4m) eine Terrasse (nicht überdacht) bauen. Das Haus hat einen Keller und der Unterbau der Terrasse...