Wann Blowerdoor Messung beauftragen ?

Diskutiere Wann Blowerdoor Messung beauftragen ? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen. Unser Haus ist gerade am entstehen. Die Firma die die Messung macht hat uns gesagt das die Spachtelarbeiten abgeschlossen sein...

  1. wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Hallo zusammen.

    Unser Haus ist gerade am entstehen. Die Firma die die Messung macht hat uns gesagt das die Spachtelarbeiten abgeschlossen sein sollten bevor die Messung gemacht wird.

    Wir bekommen im Haus eine KWL mit WRG welche lt. Installateur erst komplett angeschlossen wird wenn der Innenausbau fertig ist.
    Aktuell wurden nur alle Rohre im Haus verlegt.
    Die Bohrung nach außen für Zu / Abluft ist noch nicht gemacht worden.

    Meiner Meinung nach würde es Sinn machen wenn die Blowerdoor Messung erst nach den Bohrungen gemacht wird, denn was bringt mir ein gutes Ergebnis wenn danach an der Stelle da gemurkst wird.
    Wie seht ihr das ? BD Messung vor oder nach den Bohrungen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann Blowerdoor Messung beauftragen ?

Die Seite wird geladen...

Wann Blowerdoor Messung beauftragen ? - Ähnliche Themen

  1. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. CM-Messung (restfeuchte Balkon )

    CM-Messung (restfeuchte Balkon ): Hallo , bräuchte mal wieder eure hilfe . Komischerweisse verringert sich die Restfeuchte vom Estrich kaum. Zum Estrich . Es ist eine gefälle...
  4. Wie weiße Wanne erkennen?

    Wie weiße Wanne erkennen?: Liebe Bauexperten, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden, und erlaube mir, sie hier zu stellen: Unser gebraucht...
  5. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...