Wann Blowerdoor Messung beauftragen ?

Diskutiere Wann Blowerdoor Messung beauftragen ? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen. Unser Haus ist gerade am entstehen. Die Firma die die Messung macht hat uns gesagt das die Spachtelarbeiten abgeschlossen sein...

  1. #1 wadriller, 11.10.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Hallo zusammen.

    Unser Haus ist gerade am entstehen. Die Firma die die Messung macht hat uns gesagt das die Spachtelarbeiten abgeschlossen sein sollten bevor die Messung gemacht wird.

    Wir bekommen im Haus eine KWL mit WRG welche lt. Installateur erst komplett angeschlossen wird wenn der Innenausbau fertig ist.
    Aktuell wurden nur alle Rohre im Haus verlegt.
    Die Bohrung nach außen für Zu / Abluft ist noch nicht gemacht worden.

    Meiner Meinung nach würde es Sinn machen wenn die Blowerdoor Messung erst nach den Bohrungen gemacht wird, denn was bringt mir ein gutes Ergebnis wenn danach an der Stelle da gemurkst wird.
    Wie seht ihr das ? BD Messung vor oder nach den Bohrungen ?
     
Thema:

Wann Blowerdoor Messung beauftragen ?

Die Seite wird geladen...

Wann Blowerdoor Messung beauftragen ? - Ähnliche Themen

  1. Weiße Wanne ohne Ringerder / Ersatzmaßnahme?

    Weiße Wanne ohne Ringerder / Ersatzmaßnahme?: Hallo zusammen, habe kürzlich per Zufall realisiert, dass bei unserem Haus mit Keller als Weiße Wanne (gebaut durch GÜ) der Ringerder vergessen...
  2. Poolbodenplatte wann teilweise belastbar

    Poolbodenplatte wann teilweise belastbar: Hallo, ich baue gerade einen Pool, bzw. versuche es. Es steht die Bodenplatte an 3,6x6,6 m 20 cm dick, Stahlmatten Q257A mit zusätzlicher...
  3. Mineralfasern in Odenwaldplatten ab wann?

    Mineralfasern in Odenwaldplatten ab wann?: Hallo, ich hatte in diesem Forum mal gelesen, dass in Odenwaldplatten erst ab den 1970er Jahren Mineralfasern verwendet wurden, finde den Thread...
  4. Bohrung in weisse Wanne verschließen / Kabeldurchführung

    Bohrung in weisse Wanne verschließen / Kabeldurchführung: Liebe Bauexperten, ich brauche mal euren Rat, denn ich denke, dass ich echt Mist gebaut habe ... Gestern habe ich wohl im Anfall geistiger...
  5. DHH, Weiße Wanne, Wasserschaden, Nachbar

    DHH, Weiße Wanne, Wasserschaden, Nachbar: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Wochenende einen „kleinen“ Wasserschaden durch die Heizung bzw. durch die Zirkulationspumpe. Einige 100 L Wasser...