Wann Blowerdoor Messung beauftragen ?

Diskutiere Wann Blowerdoor Messung beauftragen ? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen. Unser Haus ist gerade am entstehen. Die Firma die die Messung macht hat uns gesagt das die Spachtelarbeiten abgeschlossen sein...

1. #1 wadriller, 11.10.2012
    wadriller

wadriller

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Hallo zusammen.

Unser Haus ist gerade am entstehen. Die Firma die die Messung macht hat uns gesagt das die Spachtelarbeiten abgeschlossen sein sollten bevor die Messung gemacht wird.

Wir bekommen im Haus eine KWL mit WRG welche lt. Installateur erst komplett angeschlossen wird wenn der Innenausbau fertig ist.
    Aktuell wurden nur alle Rohre im Haus verlegt.
    Die Bohrung nach außen für Zu / Abluft ist noch nicht gemacht worden.

Meiner Meinung nach würde es Sinn machen wenn die Blowerdoor Messung erst nach den Bohrungen gemacht wird, denn was bringt mir ein gutes Ergebnis wenn danach an der Stelle da gemurkst wird.
    Wie seht ihr das ? BD Messung vor oder nach den Bohrungen ?

Thema:

Wann Blowerdoor Messung beauftragen ?

Die Seite wird geladen...

Wann Blowerdoor Messung beauftragen ? - Ähnliche Themen

1. Raparatur Hebeanlage Behälter (Aqualift F) in weisser Wanne

Raparatur Hebeanlage Behälter (Aqualift F) in weisser Wanne: Im Haus (NB 2012) wurde eine Aqualift F Compact Unterflur Mono Hebeanlage eingebaut. Der Hebeanlagenbehälter wurde beim Einbau mutmaßlich verformt...
  2. Wann wird ein Sanierungsbedarf vom Gutachter festgestellt?

Wann wird ein Sanierungsbedarf vom Gutachter festgestellt?: Ich wohne in einer WEG mit anderen Gemeinschaftern. Fenster sind leider wohl Gemeinschaftseigentum. Nun habe ich 35 Jahre alte Fenster mit...
  3. Trittschalldämmung; ab wann wurden Prüfberichte gefordert?

Trittschalldämmung; ab wann wurden Prüfberichte gefordert?: bzw. wurden 1977 in Österreich bei Decken schon Prüfberichte für Trittschall gefordert?
  4. Wann werden Entkopplungsmatten an der Wand im Duschbereich benötigt?

Wann werden Entkopplungsmatten an der Wand im Duschbereich benötigt?: Hallo! Ich habe in meinem Badezimmer Rotkalk von Knauf an den Wänden. Ich hab den Duschbereich mehrfach mit Knauf Dichtfolie abgedichtet. Jetzt...
  5. Weiße Wanne Innen und Außen abdichten bei Bodenplatte im Grundwasser

Weiße Wanne Innen und Außen abdichten bei Bodenplatte im Grundwasser: Hallo zusammen, nach einer Freilegung einer undichten Außenwand eines Teilkellers (Kellergröße ~3,5m x 2,5m), der als WW in Eigenleistung gebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden