Wann das DAch dämmen

Diskutiere Wann das DAch dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Folie direkt auf unverputzes Mauerwerk kleben ist nicht so das wahre! Hier hätte vorher wenigstens eine art Glattstricht mit Klebemörtel oder...

  1. #21 Andreas77, 09.05.2008
    Andreas77

    Andreas77

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hessen
    Folie direkt auf unverputzes Mauerwerk kleben ist nicht so das wahre! Hier hätte vorher wenigstens eine art Glattstricht mit Klebemörtel oder ähnliches gemacht werden sollen!
    Aber wie gesagt es gibt für diesen Zweck spezielle Anschlußsysteme! Proclima zb. wie gesagt mal googeln
     
  2. cf34

    cf34

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aviation
    Ort:
    RLP
    Habe mir das Putzanschlussband mal rausgesucht und schau mal, dass ich das noch auftreiben kann.

    Danke für den Hinweis
     
  3. cf34

    cf34

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aviation
    Ort:
    RLP
    So, kleiner Erfahrungszwischenbericht.
    Dämmen geht recht schnell und einfach. Einen Tag habe ich allein gearbeitet und einen halben haben wir zu zweit gearbeitet. Dann hatten wir es geschafft.
    Der Pfingstmontag wurde dann übermütigerweise freigenommen.
    Der Folie hab ich mich heute gewidmet. Das ist ein gefuddelskram :fleen . Ein paar Kleinigkeiten halten auf. Die Befestigung im Treppenhaus ist eine Qual, zuerst mußte noch das Sat Rohr installiert werden, ein Entlüftungsdachziegel fehlt und das Dachflächenfenster muss doch noch mal eine Ziegelreihe nach oben versetzt werden. Also kann die Arbeit nur halb vollendet werden.
    Die Putzanschlussfolie macht einen guten Eindruck und konnte glücklicherweise kurzfristig besorgt werden. Wundert mich nur, dass der Maler- und Verputzergroßhandel so was nicht kennt, sondern man in den Ökomarkt gehen muss um so was zu bekommen (Wobei wir da eh waren, um uns über Streichputz zu informieren ).

    Nochmal braucht man sich sowas nicht mehr antun.
     
  4. #24 Wolfgang38, 14.05.2008
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    Merke


    1. Merkregel für Bauherrn:

    Alles, was Dir die Handwerker andrehen:
    "Das kann man leicht selber machen, Das ist kein Problem, Da kann man Geld sparen, usw. ..."
    möchte man im Leben nie nochmal machen. Man weiss nachher, warums keiner machen will!!!
    Das nächste Selbermachen kommt beim Bodenisolieren:)

    :winken
     
  5. #25 Bauwahn, 14.05.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Trotzdem vielen Dank, dass Du nochmal geschrieben hast!!
    Bei vielen Threads rätselt man wie die Gecshichte ausging.

    Thomas

    ...und ich glaube, es war richtig, jetzt zu dämmen!
     
Thema:

Wann das DAch dämmen

Die Seite wird geladen...

Wann das DAch dämmen - Ähnliche Themen

  1. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  2. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  3. Ab wann ist ein Dach ein Dach?

    Ab wann ist ein Dach ein Dach?: Hallo, ich will an ein bestehendes Haus (Doppelhaushälfte) einen Anbau in Form einer Grenzbebauung (4,70 m x 6,50 m) erreichten. Obwohl in der...
  4. Ab wann gilt ein Dach als Murks?

    Ab wann gilt ein Dach als Murks?: Hallo, bei uns haben sie diese Woche das Dach fertiggstellt. Meiner Meinung nach liegen die Tonziegel unschön. Daher nicht wirklich in einer...
  5. Wann das Dach Dämmen?

    Wann das Dach Dämmen?: Hallo, mit Hilfe einiger Forumsmitglieder (Danke nochmal) haben wir jetzt endlich unser Dach eingedeckt. Nun stehen aber leider schon wieder...