Wann Fensterbänke

Diskutiere Wann Fensterbänke im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wann werden in der Regel die Fensterbänke innen und außen eingesetzt, vor dem verputzen, parallel zur Fenstermontage oder nach dem putzen? Wohin...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    Wann werden in der Regel die Fensterbänke innen und außen eingesetzt, vor dem verputzen, parallel zur Fenstermontage oder nach dem putzen?
    Wohin geht die Empfehlung im Innenbereich, Stein oder Werzalit?
    Wie weit sollen die Fensterbänke überstehen?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 25. September 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Das kommt wie immer ganz drauf an ...

    - monolithisches Mauerwerk oder WDVs
    - Heizkörpernischen ja oder nein
    - Auflagertiefe
    - seitlicher Einstand gewünscht/nicht gewünscht.

    Kunststoff oder Naturstein sind reine Geschmacksache :konfusius .
     
  4. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Stellen Sie sich mal vor...

    verehrter KFZ Meister,
    da kommt so zwischendurch ein fremder Mensch in Ihren Betrieb und stellt ohne jede Begrüssung oder Ansprache an Sie eine Frage zu Reifengrößen - Reifentyp und zugelassene Breiten, verschweigt aber jede Information zu Fahrzeugtyp usw. und erwartet von Ihnen eine konstruktive Antwort.
    Sind Sie dann in der Lage eine Antwort zu geben?
    Freundliche Grüße
     
  5. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    ...also monolithisches Mauerwerk,keine Nischen,mit seitlichem Einstand.
     
  6. planfix

    planfix Gast

    kurz vorm putz
     
Thema:

Wann Fensterbänke

Die Seite wird geladen...

Wann Fensterbänke - Ähnliche Themen

  1. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  5. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...