wann Fließen auf Crak Blocker verlegbar?

Diskutiere wann Fließen auf Crak Blocker verlegbar? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich einen ZEmentestrich mit Crak Blocker verlegen lassen. Gibt es Richtwerte, wann mit der Verlegung von Fließen frühstens begonnen...

1. #1 heinz becker, 24.06.2003
    heinz becker

heinz becker

Hallo,

ich einen ZEmentestrich mit Crak Blocker verlegen lassen.
    Gibt es Richtwerte, wann mit der Verlegung von Fließen frühstens begonnen werden kann?

Kann man die Restfeuchte irgendwie ohne teuer Messinstrument ermitteln?

Gruss

Heinz

2. #2 bauworsch, 24.06.2003
    bauworsch

bauworsch Gast

Belegreife

Also Dein crak-blocker ( ist wohl die komische Faseerarmierung damit gemeint? ) hat mit der Belegreife nix zu tun. Der Fragestellung nach wirst Du die Arbeiten selbst ausführen und keine cm-Messung durchführen. Dann warte mindestens drei Wochen, schön lüften und klebe dann mit dichtem Klebeband so ein Stück Folie ca 40 x 40 cm auf den Estrich und stell über Nacht einen Zementsack drauf. Ist der Estrich danach dunkelgrau ist es noch zu feucht. Wiederholung bei Bedarf. Der Tip ist ohne Gewehr, äh natürlich Gewähr ;) ;)

3. Lebski

Lebski Gast

Drei Wochen klingt optimistisch. Vier ist Wahrscheinlicher.
    :winken

Ich hoffe doch der Estrich wird von Ihnene ordnungsgemäß Nachbehandelt? Eine Woche mit Folie abdecken! :deal

4. #4 heinz becker, 25.06.2003
    heinz becker

heinz becker

Hallo,

danke für die Infos.

>Ich hoffe doch der Estrich wird von Ihnene ordnungsgemäß >Nachbehandelt? Eine Woche mit Folie abdecken

was ist damit gemeint, habe ich noch nie etwas von gehört.

Gruss

Heinz

5. #5 bauworsch, 25.06.2003
    bauworsch

bauworsch Gast

Kann man sich drüber streiten

Ich hab´s noch nie gemacht, andere schwören drauf. Wenn Du Deinen Estrich vor direkter Sonneneinstrahlung schützt und bei extrem heißen Temperaturen nochmals am Schluss mit Wasser benetzt und dann 3 Tage die Türen und Fenster zu hast und ihn im eigenen Saft schmoren läßt, dann reicht das m.E. völlig aus im Eigenheimbereich.

6. Lebski

Lebski Gast

Ja, das sind da die Estriche:

Ich hab risse....
    Meine Ränder sind zu zu hoch....
    Estrich federt...

Wimmelt doch nur von Mängeln dieser Art!

Ich hab gerade Estrich mit PCC ausgebessert (nach Rohrundichtigkeit). Da liegt seit einer Woche Folie drauf, und ist immer noch feucht! Trotz PCC-Zusatz und entsprechend wenig Anmachwasser! Neeee...mangelhafte Nachbehandlung ist eine der häufigsten Schadensursachen. :motz

Thema:

wann Fließen auf Crak Blocker verlegbar?

Die Seite wird geladen...

wann Fließen auf Crak Blocker verlegbar? - Ähnliche Themen

1. (Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne'

(Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne': Moin, ich habe hier schon öfter mal reingeschaut, weil wir ein Projekt bei uns planen, auf das ich gleich noch eingehen werde. In diesem...
  2. Wann lohnt sich eine Sanierung? Haus mit 3 Bauweisen

Wann lohnt sich eine Sanierung? Haus mit 3 Bauweisen: Guten Abend zusammen, ich kaufe ein Haus aus dem Jahr 1993 und habe vom Energieberater die Empfehlung bekommen, das Haus zu sanieren. Das Haus...
  3. Ab wann beginnt die Standzeit des Gerüstbauers

Ab wann beginnt die Standzeit des Gerüstbauers: Folgender Sachverhalt: Ich habe als Privatperson ein Baugerüst beauftragt, das der Gerüstbauer aufgrund der Baupläne berechnet und danach ein...
  4. Wann zählt ein Wand als Neubau

Wann zählt ein Wand als Neubau: Hallo, Beispiel Stützwand wird ab gerissen und neu errichtet. Neubau oder Sanierung Stützwand wird dem Bodengrundlage entzogen und gerade...
  5. Wann rostet Stahlbeton ?

Wann rostet Stahlbeton ?: Hallo, Ich frage mich wie es bei meiner 22 Jahre alten Betonfertiggarage (Wände 6 cm, Decke/Boden 7 cm) mit dem Zustand der Bewehrung ausschaut....