Wann ist eine Wand Nass und wie bekommt man schnell und einfach schimmel beseitigt.

Diskutiere Wann ist eine Wand Nass und wie bekommt man schnell und einfach schimmel beseitigt. im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, wir wollen uns ein Haus kaufen wo in einem Zimmer eine Wand mit Schimmel befallen ist und in der Küche eine ecke an der außen Wand wo...

  1. #1 RandalePat, 18.07.2018
    RandalePat

    RandalePat

    Dabei seit:
    18.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    wir wollen uns ein Haus kaufen wo in einem Zimmer eine Wand mit Schimmel befallen ist und in der Küche eine ecke an der außen Wand wo ein Regenabgangsrohr lang geht mit Schimmel ist.Was kann ich dagegen tun oder was kann die Ursache dafür sein. Das Haus steht seit ein halben Jahr leer.

    Bilder folgen noch von denn betroffenen Stellen
     
  2. #2 Manufact, 18.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Deine Frage ist ungefähr so:
    Mein Auto bläst schwarzen Rauch raus, was kann ich dagegen tun?

    Was kann man dagegen tun?
    Haus abreissen
    Mauer abreissen
    Mauer trockenlegen
    Mauer abdichten
    Mauer von unten isolieren
    Rohrreiniger / Sanitärer kommen lassen
    Feuchtigkeits-Daten-Logger installieren
    Energie-Berater kommen lassen
    Rel.- LF die nächsten 8 Monate messen
    Aussendämmung
    Innendämmung
    Fenster-Lüftung
    Sockelleisten-Heizung
    Geregelte Lüftung
    Nix

    Such Dir eine Antwort aus, ansonsten:
    Fachmann kommen lassen, Angebote einholen und von uns drüberschauen lassen.
     
    Jo Bauherr, simon84, Fred Astair und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 grummelbrumm, 20.07.2018
    grummelbrumm

    grummelbrumm

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner/ Anwendungsentwickler/ Sozialarbeiter
    Ort:
    Lübeck
    Den sichtbaren Schimmel zu beseitigen, das geht recht einfach...

    es nützt aber nix, wenn die Ursache nicht gefunden und beseitigt wird.

    Daher siehe über mir... lieber Geld in die Hand nehmen und einen Fachmann hinzuziehen, als dann unüberschaubare Kosten zu haben.
     
Thema:

Wann ist eine Wand Nass und wie bekommt man schnell und einfach schimmel beseitigt.

Die Seite wird geladen...

Wann ist eine Wand Nass und wie bekommt man schnell und einfach schimmel beseitigt. - Ähnliche Themen

  1. Wann werden Entkopplungsmatten an der Wand im Duschbereich benötigt?

    Wann werden Entkopplungsmatten an der Wand im Duschbereich benötigt?: Hallo! Ich habe in meinem Badezimmer Rotkalk von Knauf an den Wänden. Ich hab den Duschbereich mehrfach mit Knauf Dichtfolie abgedichtet. Jetzt...
  2. Wann werden tragende Wände erstellt?

    Wann werden tragende Wände erstellt?: Hallo, ich habe da mal eine doofe Frage. Hintergrund ist, wir wollen eine ETW kaufen. Das Haus ist gerade im Bau. Problem ist, das der Zuschnitt...
  3. Trocknung - wann ist eine Wand trocken?

    Trocknung - wann ist eine Wand trocken?: Ich habe eine durchfeuchtete Wand nebst Schimmelbildung in einer von mir vermieteten Wohnung. Vermutlich durch defekte Fugen und schlecht...
  4. Undichte weiße Wanne

    Undichte weiße Wanne: Hallo, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Wir bauen seit 1 Jahr. Unser Keller besteht aus einer weißen Wanne mit zusätzlicher Abdichtung...
  5. Feuchtigkeit in UG Wand weisse Wanne,Bewehrung betroffen? Welche Sanierungsmaßnahmen?

    Feuchtigkeit in UG Wand weisse Wanne,Bewehrung betroffen? Welche Sanierungsmaßnahmen?: Hallo liebe Forumsmitglieder =) Habe folgendes Problem… Das Gebäude um das es geht ist in Ufernähe gelegen, (ca.100m Entfernung) in den...