Wann ist Primur ausgehärtet?

Diskutiere Wann ist Primur ausgehärtet? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe heute die Dampfsperre im OG verlegt, die Wandanschlüsse mit Primur (Ohne Latte). Kann mir jemand sagen, wann das Primur so...

  1. viggo

    viggo

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Ort:
    München
    Hallo, ich habe heute die Dampfsperre im OG verlegt, die Wandanschlüsse mit Primur (Ohne Latte). Kann mir jemand sagen, wann das Primur so ausgehärtet ist, dass man die überschüssigen Folienteile getrost abschneiden kann?

    Gruß, Markus
     
  2. #2 NBasque, 05.12.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Dauerelastisch

    Primur bleibt dauerelastisch. Es wird eine Kleberaupe aufgetragen und nach ca. 6 Stunden (bei Temperatur > 15°C) erst die Dampfbremse befestigt.

    Ab diesem Zeitpunkt kann auch eventuell überstehende Folienreste abgeschnitten werden.
     
  3. MaRo

    MaRo Gast

    Wenn man nicht warten wil, kann man laut Produktinfo Primur auch sofort aufkleben, darf dann aber nicht kpl. aufdrücken. Die Klebevariante mit vorhergehendem Antrocknen der Raupe (s. NBasque) führt aber sicher zu einem gleichmässigerem Ergebnis. Danach bleibt das Zeugs eh +/- dauerelastisch. Das ist gut zu verarbeiten! Die Folienreste kann man sicher nach 1-2 Tagen vorsichtig abschnippeln.
     
Thema:

Wann ist Primur ausgehärtet?

Die Seite wird geladen...

Wann ist Primur ausgehärtet? - Ähnliche Themen

  1. Mineralfasern in Odenwaldplatten ab wann?

    Mineralfasern in Odenwaldplatten ab wann?: Hallo, ich hatte in diesem Forum mal gelesen, dass in Odenwaldplatten erst ab den 1970er Jahren Mineralfasern verwendet wurden, finde den Thread...
  2. Bohrung in weisse Wanne verschließen / Kabeldurchführung

    Bohrung in weisse Wanne verschließen / Kabeldurchführung: Liebe Bauexperten, ich brauche mal euren Rat, denn ich denke, dass ich echt Mist gebaut habe ... Gestern habe ich wohl im Anfall geistiger...
  3. DHH, Weiße Wanne, Wasserschaden, Nachbar

    DHH, Weiße Wanne, Wasserschaden, Nachbar: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Wochenende einen „kleinen“ Wasserschaden durch die Heizung bzw. durch die Zirkulationspumpe. Einige 100 L Wasser...
  4. Kiesnester in WU-Beton (weiße Wanne)

    Kiesnester in WU-Beton (weiße Wanne): Guten Abend, bei uns wurden gerade die Kelleraußenwände betoniert und als weiße Wanne ausgeführt. Als Laie fehlt mir leider die Fachkenntnis die...
  5. Vollgeschosse wann anrechenbar (bei Bebauungsplan)

    Vollgeschosse wann anrechenbar (bei Bebauungsplan): Hallo ihr, ich plane ein Haus auf 1502m² Grundstück in Berlin. Folgende Angaben habe ich herausgefunden, kann sie aber nicht interpretieren, bzw....