wann kann die Bodenplatte frühstens abgeklebt werden

Diskutiere wann kann die Bodenplatte frühstens abgeklebt werden im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Bodenplatte habe ich vor drei Tagen gegossen.Bevor ich die Wände setze,wollte ich die Platte komplett mit einer geeigneten Bitumbahn...

  1. yette

    yette

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    MV
    Hallo,
    meine Bodenplatte habe ich vor drei Tagen gegossen.Bevor ich die Wände setze,wollte ich die Platte komplett mit einer geeigneten Bitumbahn abkleben.
    Wann kann ich frühstens damit beginnen.Die Temp. sind derzeit bei uns um die 6 Grad.
    Oder ist es sinnvoller einfach eine Sperrung zwischen Platte u.Wände zu legen, erst die Wände setzen u. später eine Art wanne kleben?
    Ich danke Euch im voraus,
    mfG yette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Unter den Wänden darf NICHTS aufgeschweißt oder geklebt werden. Daraus werden Gleitschichten!

    Unter die Wände gehören entsprechend DIN 18195

    Für die waagerechte Abdichtung in oder unter Wänden sind
    – Bitumen-Dachbahnen mit Rohfilzeinlage nach DIN 52128,
    – Bitumen-Dachdichtungsbahnen nach DIN 52130,
    – Kunststoff-Dichtungsbahnen nach Tabelle 5 von DIN 18195-2 : 2000-08
    zu verwenden.

    Bei Erddruck besandet.

    Diese sind mit Überstand in ein Mörtelbett aus Mörtel der gleichen Eigenschaft wie der verwendete Mauermörtel zu verlegen. Die ABdichtung auf der Bodenplatte kannso nicht beschädigt werden und in der Folge später mit der Abdichtung in/ unter Wänden herangeführt oder angebunden werden, sodass keine Feuchtigkeitsbrücken entstehen können.
     
  4. yette

    yette

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    MV
    Hallo Robby,
    vielen Dank für Deine Antwort,konnte mich leider nicht eher bedanken,da ich auf Montage war.
    MfG yette
     
Thema:

wann kann die Bodenplatte frühstens abgeklebt werden

Die Seite wird geladen...

wann kann die Bodenplatte frühstens abgeklebt werden - Ähnliche Themen

  1. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  2. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  3. Ausgleich auf alter Bodenplatte

    Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  4. undichte Bodenplatte?

    undichte Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Haus BJ 1970 gekauft und bin dabei es zu sanieren. Das Haus hatte vor ca. 10 Jahren einen...
  5. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...