Wann kann ich Tiefengrund auftragen...

Diskutiere Wann kann ich Tiefengrund auftragen... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle! Vor ca. 4 Wochen wurde bei uns der Neubau verputzt und vor knapp 3 Wochen kam der Estrich. Seit ca. 2 Wochen laufen die Trockner...

1. Olimat

Olimat

Beruf:
    Fachwirt
    Hallo an Alle!

Vor ca. 4 Wochen wurde bei uns der Neubau verputzt und vor knapp 3 Wochen kam der Estrich. Seit ca. 2 Wochen laufen die Trockner auf Hochtouren und wir haben zur zeit eine Luftfeuchtigkeit zwischen 70 und
    80 %. Im OG haben wir teilweise Gipsputz an den massiven Wänden und Decken und Schrägen sind aus Rigips. Hier ist auch schon alles verspachtelt und geschliffen. Nun meine Frage: Wann können wir anfangen zu streichen? Und muss ich alle Wände mit Tiefengrund behandeln? Kann ich damit schon anfangen?

Im EG sind alle Wände verputzt (Gipsputz) muss hier auch Tiefengrund rauf oder kann ich gleich streichen?

Viele Grüße
    Olimat

2. Enzo

Enzo

Beruf:
    Bausanierer
    Hallo und guten abend,

bitte immer ein Tapeziergrund verwenden.
    Je nach Tapete bitte immer ein schuss ovalit in den Kleister.
    Nie wieder probleme mit ablösen der Tapeten bei anstrich nach einigen Jahren.

grüße

Enzo

Thema:

Wann kann ich Tiefengrund auftragen...

Die Seite wird geladen...

Wann kann ich Tiefengrund auftragen... - Ähnliche Themen

1. Abstandshalter zwischen Fugenband bei weißer Wanne

Abstandshalter zwischen Fugenband bei weißer Wanne: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Ausführung einer Weißen Wanne (WU-Konstruktion) und der Bewertung eines möglichen Ausführungsfehlers....
  2. Fachunternehmererklärung wann aushändigen?

Fachunternehmererklärung wann aushändigen?: Ich bin gerade etwas überfragt. Ein Kunde hat mich gerade angeschrieben, ich solle Ihm die Fachunternehmererklärung ausfüllen, damit er nach § 35c...
  3. Wann kann mit der Abdichtung begonnen werden

Wann kann mit der Abdichtung begonnen werden: Hallo zusammen, Ich habe den "Keller" (nur an einer Seite erdberührt, nach hinten fällt das Grundstück ab und der Kellerausgang ist Ebenerdig)...
  4. Wann kann ich ins Haus rein - was sind die Regeln?

Wann kann ich ins Haus rein - was sind die Regeln?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich Plane in BaWü ein sehr eng finanziertes 60qm mini Haus zu bauen auf 2 Stockwerke (EG + OG) auf ein mini...
  5. Wildbesuch im Garten - ab wann wird es zum Problem?

Wildbesuch im Garten - ab wann wird es zum Problem?: Einmal eine ungewöhnliche Fragestellung. Mein Haus steht am unbebautem Marschland. Es ist so, dass ich "nach Hinten" keine Nachbarn habe und ich...