Wann kann ich Tiefengrund auftragen...

Diskutiere Wann kann ich Tiefengrund auftragen... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle! Vor ca. 4 Wochen wurde bei uns der Neubau verputzt und vor knapp 3 Wochen kam der Estrich. Seit ca. 2 Wochen laufen die Trockner...

1. Olimat

Olimat

Beruf:
    Fachwirt
    Hallo an Alle!

Vor ca. 4 Wochen wurde bei uns der Neubau verputzt und vor knapp 3 Wochen kam der Estrich. Seit ca. 2 Wochen laufen die Trockner auf Hochtouren und wir haben zur zeit eine Luftfeuchtigkeit zwischen 70 und
    80 %. Im OG haben wir teilweise Gipsputz an den massiven Wänden und Decken und Schrägen sind aus Rigips. Hier ist auch schon alles verspachtelt und geschliffen. Nun meine Frage: Wann können wir anfangen zu streichen? Und muss ich alle Wände mit Tiefengrund behandeln? Kann ich damit schon anfangen?

Im EG sind alle Wände verputzt (Gipsputz) muss hier auch Tiefengrund rauf oder kann ich gleich streichen?

Viele Grüße
    Olimat

2. Enzo

Enzo

Beruf:
    Bausanierer
    Hallo und guten abend,

bitte immer ein Tapeziergrund verwenden.
    Je nach Tapete bitte immer ein schuss ovalit in den Kleister.
    Nie wieder probleme mit ablösen der Tapeten bei anstrich nach einigen Jahren.

grüße

Enzo

Thema:

Wann kann ich Tiefengrund auftragen...

Die Seite wird geladen...

Wann kann ich Tiefengrund auftragen... - Ähnliche Themen

1. Wann Entwässerungsrinne zwischen Terrasse und Außenwand bauen?

Wann Entwässerungsrinne zwischen Terrasse und Außenwand bauen?: Hey Leute, ich möchte entlang einer Außenmauer (4m) eine Terrasse (nicht überdacht) bauen. Das Haus hat einen Keller und der Unterbau der Terrasse...
  2. Wann ist eine Gipskartonwand kaputt?

Wann ist eine Gipskartonwand kaputt?: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, bisher war ich stiller Mitleser, vielleicht weiß jemand Rat für mein Anliegen? beim...
  3. (Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne'

(Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne': Moin, ich habe hier schon öfter mal reingeschaut, weil wir ein Projekt bei uns planen, auf das ich gleich noch eingehen werde. In diesem...
  4. Wann lohnt sich eine Sanierung? Haus mit 3 Bauweisen

Wann lohnt sich eine Sanierung? Haus mit 3 Bauweisen: Guten Abend zusammen, ich kaufe ein Haus aus dem Jahr 1993 und habe vom Energieberater die Empfehlung bekommen, das Haus zu sanieren. Das Haus...
  5. Ab wann beginnt die Standzeit des Gerüstbauers

Ab wann beginnt die Standzeit des Gerüstbauers: Folgender Sachverhalt: Ich habe als Privatperson ein Baugerüst beauftragt, das der Gerüstbauer aufgrund der Baupläne berechnet und danach ein...