Wann kann ich Tiefengrund auftragen...

Diskutiere Wann kann ich Tiefengrund auftragen... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle! Vor ca. 4 Wochen wurde bei uns der Neubau verputzt und vor knapp 3 Wochen kam der Estrich. Seit ca. 2 Wochen laufen die Trockner...

  1. Olimat

    Olimat

    Dabei seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachwirt
    Ort:
    Hamburg
    Hallo an Alle!

    Vor ca. 4 Wochen wurde bei uns der Neubau verputzt und vor knapp 3 Wochen kam der Estrich. Seit ca. 2 Wochen laufen die Trockner auf Hochtouren und wir haben zur zeit eine Luftfeuchtigkeit zwischen 70 und
    80 %. Im OG haben wir teilweise Gipsputz an den massiven Wänden und Decken und Schrägen sind aus Rigips. Hier ist auch schon alles verspachtelt und geschliffen. Nun meine Frage: Wann können wir anfangen zu streichen? Und muss ich alle Wände mit Tiefengrund behandeln? Kann ich damit schon anfangen?

    Im EG sind alle Wände verputzt (Gipsputz) muss hier auch Tiefengrund rauf oder kann ich gleich streichen?

    Viele Grüße
    Olimat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Enzo

    Enzo

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bausanierer
    Ort:
    Langenselbold
    Hallo und guten abend,

    bitte immer ein Tapeziergrund verwenden.
    Je nach Tapete bitte immer ein schuss ovalit in den Kleister.
    Nie wieder probleme mit ablösen der Tapeten bei anstrich nach einigen Jahren.

    grüße

    Enzo
     
Thema:

Wann kann ich Tiefengrund auftragen...

Die Seite wird geladen...

Wann kann ich Tiefengrund auftragen... - Ähnliche Themen

  1. Erdbauer übergibt selbstständig Auftrag an Dritten

    Erdbauer übergibt selbstständig Auftrag an Dritten: Hallo Zusammen, Das Thema Erdarbeiten scheint sehr gängig zu sein, da schließen wir uns mit unserem problem direkt an. Ein ähnliches Thema habe...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe

    Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe: Hi, morgen werde ich mit den Vorbereitungen zur Duschabdichtung starten nachdem der Trockenbau (Gipskarton) nun fertig ist. Folgende 2 Fragen...