Wann kann ich Tiefengrund auftragen...

Diskutiere Wann kann ich Tiefengrund auftragen... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle! Vor ca. 4 Wochen wurde bei uns der Neubau verputzt und vor knapp 3 Wochen kam der Estrich. Seit ca. 2 Wochen laufen die Trockner...

1. Olimat

Olimat

Beruf:
    Fachwirt
    Hallo an Alle!

Vor ca. 4 Wochen wurde bei uns der Neubau verputzt und vor knapp 3 Wochen kam der Estrich. Seit ca. 2 Wochen laufen die Trockner auf Hochtouren und wir haben zur zeit eine Luftfeuchtigkeit zwischen 70 und
    80 %. Im OG haben wir teilweise Gipsputz an den massiven Wänden und Decken und Schrägen sind aus Rigips. Hier ist auch schon alles verspachtelt und geschliffen. Nun meine Frage: Wann können wir anfangen zu streichen? Und muss ich alle Wände mit Tiefengrund behandeln? Kann ich damit schon anfangen?

Im EG sind alle Wände verputzt (Gipsputz) muss hier auch Tiefengrund rauf oder kann ich gleich streichen?

Viele Grüße
    Olimat

2. Enzo

Enzo

Beruf:
    Bausanierer
    Hallo und guten abend,

bitte immer ein Tapeziergrund verwenden.
    Je nach Tapete bitte immer ein schuss ovalit in den Kleister.
    Nie wieder probleme mit ablösen der Tapeten bei anstrich nach einigen Jahren.

grüße

Enzo

Thema:

Wann kann ich Tiefengrund auftragen...

Die Seite wird geladen...

Wann kann ich Tiefengrund auftragen... - Ähnliche Themen

1. Was kommt wann auf die TO DO?

Was kommt wann auf die TO DO?: Hallo zusammen, wir haben uns kürzlich ein kleines Wochenendgrundstück mit einem Häuschen darauf gekauft. Der Zustand ist – sagen wir mal –...
  2. Innenputz, wann trocken genug?

Innenputz, wann trocken genug?: Hallo, wir bauen ein Massivhaus mit 24-er Ziegel. Vollwärmeschutz aus Mineralwollplatten und Außenputz ist noch nicht drauf. Letzte Woche am...
  3. Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne

Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne: Hallo zusammen! Wir möchten dieses Jahr gerne unseren Garten angehen, wofür wir auch einige Stromleitungen aus dem Keller nach außen legen wollen...
  4. Weisse Wanne an Ecken neu abdichten

Weisse Wanne an Ecken neu abdichten: Hallo an alle Experten hier im Forum. Bin neu hier und hoffe das ich in Zukunft Hilfe und gute Ratschläge hier finde. Wir haben bei unserem Haus...
  5. Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?

Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?: lch will einige Dutzend 6mm Justierschrauben in meine etwas spiddeligen 10x10cm Deckenbalken schrauben. Gefühlt sind die schon groß - und ich will...