Wann lüften nach Innenputz?

Diskutiere Wann lüften nach Innenputz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Neubau sind am 27.04.2012 die Putzarbeiten fertiggestellt worden. Am 14.05.2012 kommt der Estrich. Ab wann und wie...

1. #1 Matzur007, 8. Mai 2012
    Matzur007

Matzur007

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

bei unserem Neubau sind am 27.04.2012 die Putzarbeiten fertiggestellt worden. Am 14.05.2012 kommt der Estrich.

Ab wann und wie sollten mann nach dem verputzen der Innenräume lüften?

Danke für Infos

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matzur007, 8. Mai 2012
    Matzur007

Matzur007

Beruf:
    Angestellter
    Kurze Ergänzung:
    Oder soll es mit dem "richtigen" lüften erst nach dem Estrich losgehen? Unsere Baufirma meinte das der Putz erstmal nicht gelüftet werden darf, weil dieser sonst zu schnell trocknet und dann Risse entstehen... ist das so?

4. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Lüften kannst Du zwischendurch schon immer wieder mal, aber keine dauerhafte Zugfluft.

5. #4 Matzur007, 8. Mai 2012
    Matzur007

Matzur007

Beruf:
    Angestellter
    OK, das dann erst nach dem Estrich?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wann lüften nach Innenputz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau lüften nach innenputz

,
  2. innenputz wann lüften

,
  3. nach verputzen lüften

,
  4. nach innenputz lüften
Die Seite wird geladen...

Wann lüften nach Innenputz? - Ähnliche Themen

1. Innenputz Temperaturen

Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  5. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...