Wann muss ein Flachdach wirklich dicht sein?

Diskutiere Wann muss ein Flachdach wirklich dicht sein? im Dach Forum im Bereich Neubau; Der Architekt war heute Morgen da, der DD war heute Nachmittag auch schon da, ich war leider nicht da und habe ihn auch nicht bestellt. Von daher...

1. #21 toxicmolotow, 17.11.2014
    toxicmolotow

toxicmolotow

Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Der Architekt war heute Morgen da, der DD war heute Nachmittag auch schon da, ich war leider nicht da und habe ihn auch nicht bestellt. Von daher denke ich mal, dass der DD vom A bestellt wurde.

Morgen werde ich wohl mehr erfahren.

Es ist auch nicht als Dauerlösung gedacht. Der Wärmeschutz kommt ab Mittwoch dran und ich hoffe, dass das Wetter so lange noch durchhält. Danach darf der DD direkt weitermachen.

2. #22 Kalle88, 17.11.2014
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Der Lehrling hat mir Schnurr gemalert :P :D Ich denke mal schon, dass da Voranstrich drauf ist.

Ist die DS nicht bis oberhalb der WD zu führen (einige Zentimeter)? Wenn die Attika nachher die Terrasse einrahmen soll, dann müsste die WD von der Kante ja nach unten springen oder? Wobei der Dachrand sicherlich vor Feuchtigkeit geschützt werden müsste, aber vielleicht packt der DD nach Beendigung ne Plane drüber?

3. #23 toxicmolotow, 17.11.2014
    toxicmolotow

toxicmolotow

Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Unter der Dampfsperre ist ein flächiger Voranstrich (wobei je nach Betonbeschaffenheit auch mal ein paar Quadratmillimeter nicht gestrichen waren.

Die Holzkonstruktion besitzt mittlerweile eine Abdeckung aus..m ja ich würde es dünne Dachpappe mit Dachpappenägeln genagelt nennen.

4. #24 Reitmeier, 17.11.2014
    Reitmeier

Reitmeier

Beruf:
    DDM
    In der Fläche schon, nur an der Wand, ich keine Spuren von Farbe oder Vortanstrich fand :e_smiley_brille02:

5. #25 toxicmolotow, 17.11.2014
    toxicmolotow

toxicmolotow

Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Von Düsseldorf auskannste fast hin pissen,
    mein Wissen zum Voranstrich ist echt beschissen.

Ein Foto wäre es jetzt gewesen,
    doch leider aufm Handy ist keins gewesen.

An der Kante zum Stein,
    da müsste auch der Voranstrich sein.

Doch ganz so hoch wie die Bahn jetzt dran,
    der Voranstrich definitiv nicht kam.

Der Geselle war wohl sparsam dran,
    sonst schwillt dem Meister wohl der Kamm.

6. #26 Kalle88, 17.11.2014
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Originelle Antwort ;)

Thema: Wann muss ein Flachdach wirklich dicht sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdach hinterlauf

,
  2. muss ein flachdach dicht sein auch wenn ständig Wasser drauf steht

Die Seite wird geladen...

Wann muss ein Flachdach wirklich dicht sein? - Ähnliche Themen

1. Vertragserfüllungsbürgschaft wann zurückschicken

Vertragserfüllungsbürgschaft wann zurückschicken: Hallo, wir haben bei der Abnahme Mängel gefunden die wurden seitens BT protokolliert. Bis heute nach 4 jahren nicht behoben. Es sind keine...
  2. Schwarze Wanne und Ringraumdichtung

Schwarze Wanne und Ringraumdichtung: Hallo, Ich plane an einem Altbau ein Kabel bzw. mehrere Kabel nach außen zu führen. Nun habe ich hier eine Schwarze Wanne. Zur Situation: Die...
  3. Wann sind Dehnungsfugen erforderlich?

Wann sind Dehnungsfugen erforderlich?: Ich überlege, eine Altbauwohnung zu kaufen, in der vor 2 Jahren eine Fußbodenheizung eingebaut wurde. Die ganze Wohnung ist mit Travertin...
  4. Mangel weiße Wanne / WU-Keller

Mangel weiße Wanne / WU-Keller: Liebe Experten, Wir sind etwas ratlos mit einem Mangel an unserem gekauften Haus (Baujahr 2012) mit einer weißen Wanne / WU Keller. Wir haben...
  5. Ab wann ist ein Flachdach baurechtlich ein Satteldach?

Ab wann ist ein Flachdach baurechtlich ein Satteldach?: Hallo, nachdem mir bei meiner letzten Frage gut geholfen wurde, hier die Konsequenz daraus, dass die Mindestdachneigung überall eingehalten...