Wann schließt man normalerweise den Vertrag?

Diskutiere Wann schließt man normalerweise den Vertrag? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; @Goddy, jetzt ohne ironie. ihre betriebswirtschaftlichen/kalkulatorischen kenntnisse auch im bauwesen in allen ehren. hat diese aber auch der...

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    @Goddy, jetzt ohne ironie. ihre betriebswirtschaftlichen/kalkulatorischen kenntnisse auch im bauwesen in allen ehren. hat diese aber auch der sadek?
    ist dem mann mit der aussage geholfen, wir haben uns den entwurf (von wem entworfen?) von einem bauzeichner gezeichnet lassen und haben dann eine bauleistungsbeschreibung erstellt. dannach angebote einholen und losbauen. easy going..
    das dem nicht so ist wissen wir beide. ob herr sadek das so auffasst? also bitte nicht so pauschal.
    sie haben einen (unabhängigen baugutachter hoffentlich nicht einen von den drei buchstaben) an ihrer seite. haben sie mal eine betriebswirtschaftliche aufstellung gemacht, was ihnen der hoffentlich bau-begleitende gutachter kostet, ihre zeit sprich ihre arbeitszeit und vielleicht noch die nerven und die der familie kostet. würde mich interresieren nur mal wegen baunebenkosten und so.
    nix für ungut, wo bönningstedt ist weiß ich erst mal nicht:winken
     
  2. Sadek

    Sadek

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.
    Ort:
    Wiesbaden
    Nein, die habe ich sicher nicht und deshalb werde ich auch nicht Goddys Weg gehen. Dennoch finde ich es gut, dass er so ausführlich beschrieben hat, wie er es gemacht hat, vielleicht kann man sich doch eine Scheibe davon abschneiden.

    Seine Baubegleitung hat Goddy hier auf eine andere Frage von mir beschrieben. Mich würde nun natürlich brennend interessieren, was die drei Buchstaben sind, die man Ihrer Ansicht nach meiden sollte. Ist es die Abkürzung des von Goddy erwähnten Verbandes? Wenn ja, geben Sie mir doch bitte einen Tipp, woher ich sonst einen unabhängigen Baubegleiter bekomme.
     
Thema:

Wann schließt man normalerweise den Vertrag?

Die Seite wird geladen...

Wann schließt man normalerweise den Vertrag? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  3. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  4. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  5. Wann schließt der Bauträger Verträge mit Unterauftragnehmern bzw. kennt Ausstattung

    Wann schließt der Bauträger Verträge mit Unterauftragnehmern bzw. kennt Ausstattung: Hallo Leute, wir erwägen, ein RMH von einem Bauträger zu kaufen. Vermarktet werden die Häuser seit ca. 6 Monaten; Baubeginn soll im Sommer...