Wann werden Entkopplungsmatten an der Wand im Duschbereich benötigt?

Diskutiere Wann werden Entkopplungsmatten an der Wand im Duschbereich benötigt? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe in meinem Badezimmer Rotkalk von Knauf an den Wänden. Ich hab den Duschbereich mehrfach mit Knauf Dichtfolie abgedichtet. Jetzt...

1. #1 loudlaw, 11.08.2019
    loudlaw

loudlaw

Hallo!
    Ich habe in meinem Badezimmer Rotkalk von Knauf an den Wänden. Ich hab den Duschbereich mehrfach mit Knauf Dichtfolie abgedichtet. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich noch zusätzliche Entkopplungsbahnen brauch. Ich konnte bisher von keinem eine zuverlässige Antwort erhalten. Mache meinten, dass die nur bei OSB und anderen Holzplatten benötigt werden.

Was meinen die Experten?

Gruß
    Nils

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Dichtfolien sollen seit neuestem keine Zulassung mehr haben. Dichtbahnen wären demnach up to date. Folien reichten die letzten Jahre aber auch. Wenn es dein Gewissen beruhigt, nimm noch eine Lage Dichtbahn.

Thema:

Wann werden Entkopplungsmatten an der Wand im Duschbereich benötigt?

Die Seite wird geladen...

Wann werden Entkopplungsmatten an der Wand im Duschbereich benötigt? - Ähnliche Themen

1. Gültigkeitszeitpunkt historische DIN 4109 ab wann genau?

Gültigkeitszeitpunkt historische DIN 4109 ab wann genau?: Hallo, ab welchem Zeitpunkt gilt eine historische DIN 4109? Beispiel: Die DIN 4109 in der Fassung von 1962 ist im September 1962 veröffentlicht...
  2. Technikschacht Weiße Wanne

Technikschacht Weiße Wanne: Hallo zusammen, ich will unter einem vorgesehenen Gartenhaus, welches auf Punktfundamenten stehen wird, einen Technikschacht als weiße Wanne...
  3. Unschlüssig, wann die Wärmepumpe eingebaut werden soll?!

Unschlüssig, wann die Wärmepumpe eingebaut werden soll?!: Hallo zusammen, Folgendes Vorhaben: Von meinen Eltern soll die Gasheizung gegen eine Wärmepumpe getauscht werden. Erdgeschoss bleibt eigentlich...
  4. Abstandshalter zwischen Fugenband bei weißer Wanne

Abstandshalter zwischen Fugenband bei weißer Wanne: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Ausführung einer Weißen Wanne (WU-Konstruktion) und der Bewertung eines möglichen Ausführungsfehlers....
  5. Fachunternehmererklärung wann aushändigen?

Fachunternehmererklärung wann aushändigen?: Ich bin gerade etwas überfragt. Ein Kunde hat mich gerade angeschrieben, ich solle Ihm die Fachunternehmererklärung ausfüllen, damit er nach § 35c...