Wann werden Entkopplungsmatten an der Wand im Duschbereich benötigt?

Diskutiere Wann werden Entkopplungsmatten an der Wand im Duschbereich benötigt? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe in meinem Badezimmer Rotkalk von Knauf an den Wänden. Ich hab den Duschbereich mehrfach mit Knauf Dichtfolie abgedichtet. Jetzt...

1. #1 loudlaw, 11.08.2019
    loudlaw

loudlaw

Hallo!
    Ich habe in meinem Badezimmer Rotkalk von Knauf an den Wänden. Ich hab den Duschbereich mehrfach mit Knauf Dichtfolie abgedichtet. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich noch zusätzliche Entkopplungsbahnen brauch. Ich konnte bisher von keinem eine zuverlässige Antwort erhalten. Mache meinten, dass die nur bei OSB und anderen Holzplatten benötigt werden.

Was meinen die Experten?

Gruß
    Nils

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Dichtfolien sollen seit neuestem keine Zulassung mehr haben. Dichtbahnen wären demnach up to date. Folien reichten die letzten Jahre aber auch. Wenn es dein Gewissen beruhigt, nimm noch eine Lage Dichtbahn.

Thema:

Wann werden Entkopplungsmatten an der Wand im Duschbereich benötigt?

Die Seite wird geladen...

Wann werden Entkopplungsmatten an der Wand im Duschbereich benötigt? - Ähnliche Themen

1. Trittschalldämmung; ab wann wurden Prüfberichte gefordert?

Trittschalldämmung; ab wann wurden Prüfberichte gefordert?: bzw. wurden 1977 in Österreich bei Decken schon Prüfberichte für Trittschall gefordert?
  2. Weiße Wanne Innen und Außen abdichten bei Bodenplatte im Grundwasser

Weiße Wanne Innen und Außen abdichten bei Bodenplatte im Grundwasser: Hallo zusammen, nach einer Freilegung einer undichten Außenwand eines Teilkellers (Kellergröße ~3,5m x 2,5m), der als WW in Eigenleistung gebaut...
  3. Feuchtigkeit im Kellerraum trotz Weißer Wanne -> Sanierungsbedarf ?

Feuchtigkeit im Kellerraum trotz Weißer Wanne -> Sanierungsbedarf ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr freuen wenn mir kompetente Leute weiterhelfen könnten. Ich selbst kenne mich nicht in der...
  4. Deckendurchbruch: wann technisch unmöglich und andere Fragen

Deckendurchbruch: wann technisch unmöglich und andere Fragen: Moin! Ich habe eine Frage zum Deckendurchbruch. Ich miete gerade eine Wohnung, die Wohnung unter uns gehört demselben Vermieter. Nun möchte ich...
  5. Weiße Wanne Außendämmung

Weiße Wanne Außendämmung: Liebe Foren Community, ich bin nun schon seit über einer Woche auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage. Leider habe ich diese in bisher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden