Wann werden Entkopplungsmatten an der Wand im Duschbereich benötigt?

Diskutiere Wann werden Entkopplungsmatten an der Wand im Duschbereich benötigt? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe in meinem Badezimmer Rotkalk von Knauf an den Wänden. Ich hab den Duschbereich mehrfach mit Knauf Dichtfolie abgedichtet. Jetzt...

1. #1 loudlaw, 11.08.2019
    loudlaw

loudlaw

Hallo!
    Ich habe in meinem Badezimmer Rotkalk von Knauf an den Wänden. Ich hab den Duschbereich mehrfach mit Knauf Dichtfolie abgedichtet. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich noch zusätzliche Entkopplungsbahnen brauch. Ich konnte bisher von keinem eine zuverlässige Antwort erhalten. Mache meinten, dass die nur bei OSB und anderen Holzplatten benötigt werden.

Was meinen die Experten?

Gruß
    Nils

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Dichtfolien sollen seit neuestem keine Zulassung mehr haben. Dichtbahnen wären demnach up to date. Folien reichten die letzten Jahre aber auch. Wenn es dein Gewissen beruhigt, nimm noch eine Lage Dichtbahn.

Thema:

Wann werden Entkopplungsmatten an der Wand im Duschbereich benötigt?

Die Seite wird geladen...

Wann werden Entkopplungsmatten an der Wand im Duschbereich benötigt? - Ähnliche Themen

1. Fachunternehmererklärung wann aushändigen?

Fachunternehmererklärung wann aushändigen?: Ich bin gerade etwas überfragt. Ein Kunde hat mich gerade angeschrieben, ich solle Ihm die Fachunternehmererklärung ausfüllen, damit er nach § 35c...
  2. Wann kann mit der Abdichtung begonnen werden

Wann kann mit der Abdichtung begonnen werden: Hallo zusammen, Ich habe den "Keller" (nur an einer Seite erdberührt, nach hinten fällt das Grundstück ab und der Kellerausgang ist Ebenerdig)...
  3. Wann kann ich ins Haus rein - was sind die Regeln?

Wann kann ich ins Haus rein - was sind die Regeln?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich Plane in BaWü ein sehr eng finanziertes 60qm mini Haus zu bauen auf 2 Stockwerke (EG + OG) auf ein mini...
  4. Wildbesuch im Garten - ab wann wird es zum Problem?

Wildbesuch im Garten - ab wann wird es zum Problem?: Einmal eine ungewöhnliche Fragestellung. Mein Haus steht am unbebautem Marschland. Es ist so, dass ich "nach Hinten" keine Nachbarn habe und ich...
  5. Ab wann, ist ein Reihenmittelhaus ein Ein-oder Zweifamilienhaus?

Ab wann, ist ein Reihenmittelhaus ein Ein-oder Zweifamilienhaus?: Moin, mit meinem Elternhaus habe ich, wie bekannt, so meine Probleme... Vor Jahren hat das Finanzamt dieses Gedöns mit der neuen...