Wanne ohne Brause bzw. wohin mit dem Schlauch

Diskutiere Wanne ohne Brause bzw. wohin mit dem Schlauch im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi, wir bauen ein neues Bad mit Duschkabine und Eckbadewanne. Nun find ich eine Brause in der Badewanne überflüssig aber die Frau erwähnt...

  1. #1 ciclosport, 28.06.2010
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hi,

    wir bauen ein neues Bad mit Duschkabine und Eckbadewanne. Nun find ich eine Brause in der Badewanne überflüssig aber die Frau erwähnt berechtigterweise die Reinigung und z.b. das Ausspülen der Haare unseres Kindes beim Baden...Dafür brauchen wir wohl doch eine Brause. Mir gefallen diese 5-Loch-Lösungen, aber mir ist noch keine "ausziehbare" Brause untergekommen die mit allem Zubehör (aufroller, Unterkonstruktion usw.) weniger als 800€ gekostet hat. Geht das nicht irgendwie günstiger? Bei ner gewöhnlichen Armatur schlabbert dann halt dauernd der Schlauch in der Wanne rum---....hmmm:irre
     
  2. #2 Skeptiker, 28.06.2010
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    -> Piralla Profumi, ist allerdings nur 'ne 4-Loch Armtur -> rd. 450,-
    -> Montageblock/Unterbau -> rd. 230,-

    Summa summarum macht das rd. 690,- Euro und 'ne billigere kenne ich nicht. :sleeping
     
  3. #3 zwerg99, 29.06.2010
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Es gäbe da noch die Hansa Rollbox. Diese ist wirklich nur für ne Handbrause gedacht.
     
  4. #4 ciclosport, 29.06.2010
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    über google hab ich noch Falcone Armaturen gefunden, allerdings ein ebay shop. Da gibts zumindest optisch schöne 5 Loch Armaturen für 199,--.Steht allerdings nicht über Unterkonstruktion, wahrscheinlich Nippes. Hat von Euch schonmal jemand davon gehört?

    Gruß
    Ciclo
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Glaubst Du ersthaft, daß man für diesen Betrag eine vernünftige solche Armatur herstellen kann...?
     
  6. #6 Stromfresser, 30.06.2010
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Das haben wir für eine Eckbadewanne anders gelöst: Eine ausziehbare Brause, die eigentlich für Spülbecken gedacht ist. Nur ein Loch, Einhebelmischer, Brause ist also gleichzeitig Wasserhahn. Geht aber nur, wenn das Wasser von unten kommt, und nicht aus der Wand.
     
  7. #7 ciclosport, 30.06.2010
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    hmmm. was heißt vernünftig... die Wanne wird nicht täglich benutzt, wir duschen eigtl. lieber, vielleicht alle ein zwei wochen mal...

    Wenn das Ding das ein paar Jahre mitmacht wär doch alles klar...

    Mich wundert nur, dass dort keinerlei Unterkonstruktion notwendig ist...
     
Thema: Wanne ohne Brause bzw. wohin mit dem Schlauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewanne ohne brause

    ,
  2. Badewanne Schlauch wohin

    ,
  3. badewanne ohne brausekopf

Die Seite wird geladen...

Wanne ohne Brause bzw. wohin mit dem Schlauch - Ähnliche Themen

  1. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  2. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  3. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  4. Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen

    Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen: Hi zusammen, wir haben ein EFH, vollunterkellert (BJ 1978) und haben gerade "etwas" Hochwasser hier in Celle (sieht man ja in den Medien). Das...
  5. WU Betonkeller (weiße Wanne) Schalungsanker Abdichtung

    WU Betonkeller (weiße Wanne) Schalungsanker Abdichtung: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau eine weiße Wanne einplanen müssen, da drückendes Wasser attestiert wurde. nun wurde der Keller...