Wanne und Dusche oder nur Dusche?

Diskutiere Wanne und Dusche oder nur Dusche? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; ... und nach 5 Minuten ist mir langweilig).... Etwas phantasielos oder Single? ;) Ich muss mit einer solchen Badewanne als Dusche aktuell leben...

  1. #21 ThomasMD, 30.10.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Etwas phantasielos oder Single? ;)

    Kleiner Tipp:
    Man setze sich auf den Wannerand und hebe, notfalls unter Zuhilfenahme der Hände, ein Bein nacheinander über den Rand. Ein stabiler Griff zum Aufrichten an der richtigen Stelle und die Wanne kann solange benutzt werden, wie sich derjenige noch auf einen Stuhl setzen und wieder aufstehen kann.

    Wichtig ist, eine Wanne mit flachem Boden einzubauen, in der man einen sicheren Stand hat.
    Als Spritzschutz haben sich hier in verschiedenen Wohnungen seit 15 Jahren Duschrollos bestens bewährt. Wenn nicht geduscht wird hängen sie aufgerollt unter der Decke und sind nicht zu sehen.
    Leider weigert sich der Fachhandel, die ins Sortiment aufzunehmen...
     
  2. #22 Corinna72, 30.10.2013
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    eine Glaswand sieht aber viel schöner aus, kann sogar richtig edel sein.
    Die oben gezeigte war aber leider auch nicht ganz billig...

    Da die Wohnung (1 1/2 zimmer, 46qm) immer an junge Leute vermietet wird, hab ich mir um den Einstieg keine Gedanken gemacht.
     
  3. #23 ThomasMD, 30.10.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Klar kann eine Echtglasabtrennung edel aussehen, aber sie kostet eine Stange Geld und ist wenn nicht geduscht wird, auf der Wanne ständig im Weg.
     
  4. #24 Gast56083, 30.10.2013
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    warum is der Boden eigentlich so dreckig? :e_smiley_brille02:
    und überhaupt..raumhoch gefliest :(
     
  5. lalala

    lalala

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Auf dem Zeltplatz
    Ich bin auch unbedingt der Meinung, dass eine Badewanne sein muss. In jedem Fall, wenn die Wohnung größer als 30m2 (=Single-Bude) ist, sonst schließt Du von vorneherein zu viele potentielle Käufer / Mieter aus. Für Familien mit Kindern ist eine Badewanne unverzichtbar. Für verliebte Paare oftmals auch. Oder für erkältete Menschen, für gestresste Menschen, etc. Man kann Badezimmergrundrisse ja so kreativ gestalten, durch Vorwandinstallationen, frei stehende Duschen, Nischen, etc., da passt doch sicher oft eine Wanne rein, wenn auch nur eine kleine als Notlösung.
     
  6. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
     
  7. #27 Corinna72, 30.10.2013
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    Das ganze war eine Renovierung vor 11 Jahren. Das Bad war halt vorher auch raumhoch gefliest und ich wollte nicht alle Fliesen raushauen müssen. Die alten saßen noch schön fest, so bot sich an (zumindest bei der großen Wand), darüber neu zu fliesen.

    Ich wollte es möglichst klassisch haben, so dass man es lange sehen kann.
    Der Boden ist übrigens nicht dreckig, das sind dunkelblaue Fliesen mit so einer Art Wolkenoptik. Sehen in Wirklichkeit dunkler und edler aus, das kommt auf dem foto nicht so gut rüber.
     
Thema: Wanne und Dusche oder nur Dusche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Badewanne ja oder nein

    ,
  2. bad mit oder ohne badewanne

    ,
  3. badewanne oder nur dusche

    ,
  4. nur dusche keine wanne,
  5. haus ohne badewanne,
  6. neubau forum nur dusche,
  7. Mietwohnung Dusche oder Badewanne?,
  8. hausbau brauche ich eine badewanne,
  9. neubau badewanne dusche,
  10. nur dusche im bad,
  11. badsanierung badewanne ja oder nein,
  12. badewanne ja nein,
  13. badewanne jja oder nein,
  14. braucht man Badewanne,
  15. neubau badewanne ja nein,
  16. Wohnung vermieten Dusche oder badewanne,
  17. bad ohne dusche; nur badewanne,
  18. wanne ja oder nein ,
  19. badewanne nötig,
  20. Bad mit Wann oder nur dusche,
  21. neues bad ohne badewanne,
  22. dusche und wanne im bad forum,
  23. warum wanne und dusche,
  24. nur badewanne mietwohnung,
  25. wollen mehr Leute Bad oder Dusche
Die Seite wird geladen...

Wanne und Dusche oder nur Dusche? - Ähnliche Themen

  1. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  2. Wanne/Dusche, Toilette und Waschbecken neu Platzieren

    Wanne/Dusche, Toilette und Waschbecken neu Platzieren: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige mein Bad sanieren zu lassen und hab da eine Frage. Nächste Woche habe ich zwar schon einen Vor-Ort-Termin...
  3. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  4. Dusche passt nicht auf die Wanne

    Dusche passt nicht auf die Wanne: Hallo, ich habe mich hier registriert da ich leider nicht weiterweis und evtl noch auf den ein oder anderen Tip hoffe. Ich habe letzte Woche...
  5. GK grün Pflicht im Bad ohne Dusche/Wanne?

    GK grün Pflicht im Bad ohne Dusche/Wanne?: Guten Morgen, ich habe eine bescheidene kurze Frage an die Experten. Wir möchten im Dachgeschoss, welches komplett neu aufgebaut wurde, nun...