Wanne waagerecht?

Diskutiere Wanne waagerecht? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hi Ho, wie waagerecht muss eine Badewanne (im Styropor-Block) und Duschwanne montiert werden? Gibt es bestimmte Toleranzen? Darf eine...

1. #1 Florian, 6. Mai 2004
    Florian

Florian

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hi Ho,

wie waagerecht muss eine Badewanne (im Styropor-Block) und Duschwanne montiert werden?

Gibt es bestimmte Toleranzen?

Darf eine Badewanne (80x180) in der Längskante (180 cm) von der höhe einen Unterschied von 1 cm aufweisen?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen V., 7. Mai 2004
    Jürgen V.

Jürgen V.

Beruf:
    SHK
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Was ne Frage

nein !!

WAAGE ist gerade!!

4. #3 Florian, 7. Mai 2004
    Florian

Florian

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hi Heizer,

wo steht des?

5. #4 bau.de-tu, 7. Mai 2004
    bau.de-tu

bau.de-tu

Beruf:
    Bau-Mensch
    ich würde sagen, das muss so sein, weil man ansonsten die Anschlüsse (Zuwasser/Abwasser) nicht fachgerecht dicht kriegt. Oder weil kein ordnungsgerechter Ablauf möglich ist. Oder weil der obere Wannenrand dann schief in den Fliesen sitzt.
    Lotte
    kein Fliesenfachmann

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wanne waagerecht?

Die Seite wird geladen...

Wanne waagerecht? - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  4. 11,5er Wand waagerecht schlitzen...

11,5er Wand waagerecht schlitzen...: Moin, ich habe gerade etwas Ärger mit meiner Gebäudeversicherung. Wir haben ein Badezimmer mit UP-Spülkasten, Bidet und Badewannen-Armatur in...
  5. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...