Wanne waagerecht?

Diskutiere Wanne waagerecht? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hi Ho, wie waagerecht muss eine Badewanne (im Styropor-Block) und Duschwanne montiert werden? Gibt es bestimmte Toleranzen? Darf eine...

  1. #1 Florian, 06.05.2004
    Florian

    Florian

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Hamburg
    Hi Ho,

    wie waagerecht muss eine Badewanne (im Styropor-Block) und Duschwanne montiert werden?

    Gibt es bestimmte Toleranzen?

    Darf eine Badewanne (80x180) in der Längskante (180 cm) von der höhe einen Unterschied von 1 cm aufweisen?

    Danke
     
  2. #2 Jürgen V., 07.05.2004
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Was ne Frage

    nein !!

    WAAGE ist gerade!!
     
  3. #3 Florian, 07.05.2004
    Florian

    Florian

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Hamburg
    Hi Heizer,

    wo steht des?
     
  4. #4 bau.de-tu, 07.05.2004
    bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    ich würde sagen, das muss so sein, weil man ansonsten die Anschlüsse (Zuwasser/Abwasser) nicht fachgerecht dicht kriegt. Oder weil kein ordnungsgerechter Ablauf möglich ist. Oder weil der obere Wannenrand dann schief in den Fliesen sitzt.
    Lotte
    kein Fliesenfachmann
     
Thema:

Wanne waagerecht?

Die Seite wird geladen...

Wanne waagerecht? - Ähnliche Themen

  1. Wann verputzen?

    Wann verputzen?: Hallo, wir renovieren z.Z. unser Bad. Ich bin etwas unsicher, was die Reihenfolge der Gewerke angeht. Konkret geht es um das Verputzen. Nachdem...
  2. Wann Rohre austauschen?

    Wann Rohre austauschen?: Hallo, Ich weiß leider nicht, wie alt die Rohre in dem Haus sind. Es sind Kupferrohre. Das Wasser hat folgende Eigenschaften: Wasserhärte in...
  3. Wann Bodenplatte ausschalen

    Wann Bodenplatte ausschalen: Guten Morgen zusammen, ich bin schon länger stiller Mitleser hier im Forum und konnte schon einiges an Tipps und Tricks aus dem Forum mitnehmen,...
  4. Wasser unter der Wanne - Fragestellung unten

    Wasser unter der Wanne - Fragestellung unten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Trockenbau wann - spezielle Bedingungen!

    Trockenbau wann - spezielle Bedingungen!: Hallo, würdet Ihr den TB vor oder nach Estrich setzen bei folgenden Bedingungen: Nach Lehrbuch ist hier wenig-alter Stall teilsanierung....