Wannenträger Qualitätsunterschiede

Diskutiere Wannenträger Qualitätsunterschiede im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, uns wurden zwei Wannenträger angeboten: Einmal von Firma Sched** und einmal von Pores**. Es gibt wohl große Qualitätsunterschiede bei...

  1. #1 Bauherr24, 08.02.2022
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    45
    Hallo,

    uns wurden zwei Wannenträger angeboten:

    Einmal von Firma Sched** und einmal von Pores**.

    Es gibt wohl große Qualitätsunterschiede bei Wannenträgern... Könnt ihr was dazu sagen wie die Qualität zu bewerten ist und wie wir wählen sollten?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Fred Astair, 08.02.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.722
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nein.
     
  3. #3 postler1972, 09.02.2022
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    Als ich damals noch als Installateur unterwegs war haben wir Pores** eingebaut. Die waren gut. Die andere Marke kenne ich nicht
     
    Bauherr24 gefällt das.
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Beide sind Markenhersteller.
     
    Bauherr24 gefällt das.
  5. #5 Bauherr24, 10.02.2022
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    45
    Ok. Dankeschön.

    Noch eine Frage dazu: Sollte bei der Montage einer Stahl-Emaille Wanne der Wannenrand ebenfalls mit Schaum unterfüttert werden?
     
  6. #6 postler1972, 10.02.2022
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    Nein
     
  7. #7 Bauherr24, 10.02.2022
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    45
    Warum macht man das bei einer Stahlwanne nicht? Es gibt doch dem Träger zusätzliche Stabilität und verhindert ein Absinken des Randes, oder?
     
  8. #8 simon84, 11.02.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Stahlwanne ist auch so stabil genug
     
    Bauherr24 gefällt das.
  9. #9 Bauherr24, 15.02.2022
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    45
    Wir haben uns für einen Schedel Wannenträger entschieden. Soweit so gut...
     
Thema:

Wannenträger Qualitätsunterschiede

Die Seite wird geladen...

Wannenträger Qualitätsunterschiede - Ähnliche Themen

  1. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...
  2. Styropor Wannenträger zerschneiden und wieder zusammenkleben

    Styropor Wannenträger zerschneiden und wieder zusammenkleben: Hallo zusammen, Wir haben ein Recht kleines Bad in welches ein Wannenträger in drei Wände längs eingepasst werden muss. Da wir alle recht groß...
  3. Stahlwanne mit Wannenträger einbauen: einschäumen ja/nein?

    Stahlwanne mit Wannenträger einbauen: einschäumen ja/nein?: hallihallo, mein erster beitrag :) die suche konnte mir nicht helfen, da dachte ich, ich frag mal die profis um rat... ich bin gerade am...
  4. Wannenträger versus Fußgestell

    Wannenträger versus Fußgestell: Hallo, wir wollten unsere Badewanne/Duschwanne mit einem Wannenträger aus Polystrol einbauen lassen (Schallschutz, leichteres Verfliesen)....